Passader See Headmotiv

Passader See

Foto: Bernd Unstaedt

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Der Passader See

24253 Fahren (Schleswig-Holstein) de

Der 2,7 km² große und bis zu 10,7 m tiefe Passader See ist einer der großen Seen im Östlichen Hügelland Schleswig-Holsteins. Seinen Namen trägt der See nach dem angrenzenden Ort Passade. Der Passader See besitzt Zuflüsse aus dem eng benachbarten, etwa gleich großen Dobersdorfer See und dem achtmal größeren und vergleichsweise sehr tiefen Selenter See. Dieses Seensystem entwässert über die Hagener Au in die Ostsee bei Laboe an der Kieler Außenförde.

Der Passader See ist sehr fischreich (Fischerei) und bekannt für den hier betriebenen Wasserski-Sport.

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Allersee aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Passader See


Aktivitäten am Passader See

Baden

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Hotels am Passader See

Weitere Angebote



Schreibe einen Kommentar zum Passader See

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Kommentare zum Passader See

Harald Berger

Sehr geehrte Damen und Herren, mein Buch "Passader Erzählungen" steht kurz vor seiner Veröffentlichung. Um mein Autorenglück vollkommen zumachen benötige ich nur noch ein passendes Bild für den Umschlag.Können sie mir bitte dabei... weiterlesen » helfen, indem sie mir erlauben eines der 5 Bilder hier auf ihrer Seite zu verwenden? Ich verbleibe, mit freundlichen Grüßen Harald Berger

Seen in der Umgebung

Name des SeesDistanz / kmPLZOrt
Dobersdorfer See3,424232 Dobersdorf
Kasseteich3,524232 Schönkirchen
Brammer-Teich4,824232 Schönkirchen
Barsbeker See7,524235 Wendtorf
Rosensee8,224223 Raisdorf
Schwentine9,224148 Kiel
Kieler Förde9,524226 Heikendorf
Selenter See9,624238 Selent
Tröndel See10,724148 Kiel
Wellsee11,624147 Klausdorf

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen