Birkensee Headmotiv

Birkensee

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club
Für diesen See haben wir noch kein Original-Foto. Hast Du ein schönes See-Foto? Dann schicke es uns hier!

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Der Birkensee

90552 Röthenbach an der Pegnitz (Bayern) de

Alternative Namen

Birkensee Roethenbach an der Pegnitz

Allgemeine Informationen

  • Parkplätze vorhanden
  • Naturschutzgebiet

Weitere Orte um den See

91227 Leinburg
90607 Rückersdorf
90571 Schwaig
91207 Lauf an der Pegnitz
91233 Neunkirchen am Sand

Fakten

Länge:300 m
Breite:100 m
Tiefe:20 m

Wasserqualität:

Letzter Stand:ausgezeichnet

Schreibe einen Kommentar zum Birkensee

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Kommentare zum Birkensee

Alina

06.08.2019

Hallo, darf man am Birkensee zelten? Danke

Tom

26.07.2019

Hallo, leider besteht die offizielle Warnung für den Birkensee weiterhin. Es wurden Giftstoffe gefunden , die das Wasser erheblich verseuchen. Das Baden ist nur auf eigene Gefahr erlaubt. Hautausschläge sind die Folgen. Ich... weiterlesen » würde jedenfalls keine Kinder in den See lassen, auch wenn es schwer fällt.

Anke

10.06.2019

Hallo, wir waren gestern (9.6.) dort. Wir haben den ganzen See umrundet. Ursprünglich hatte ich im Internet eine Seite gefunden, laut derer die Hunde hier baden dürfen... Am nördlichen Ufer steht noch 1 Warnschild... weiterlesen » (weitere Infos nur per QR-Code) , dass der See belastet ist und man das Wasser nicht schlucken darf. 2.Schild: Hunde "sind vom Wasser fern zu halten"

Jens

07.09.2017

klar kannst du dort Schlauchboot fahren!

Michael

26.08.2016

Meine Frage darf man auf dem birkensee Schlauchboot fahren? Lg Michael

Michael

26.08.2016

Hätte eine Frage, sind am birkensee auch Schlauchboote erlaubt?

Seen in der Umgebung

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

 

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen