Jägersee Headmotiv

Jägersee

Foto: Georg Spiegel (©)

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Der Jägersee

90537 Feucht (Bayern) de

Die Jägerseen befinden sich inmitten einer wunderbaren Landschaft zwischen den Ortschaften Röthenbach bei St. Wolfgang und Feucht. Es stehen hier leider keine Parkplätze und sanitären Anlagen zur Verfügung. Die Seen sind nur zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu erreichen. Die Jägerseen waren einst ein Sandabbaugebiet. Durch den Markt Wendelstein wurde ein Container für den Abfall der Badegäste aufgestellt. Leider kommt es trotzdem sehr häufig zu starker Verschmutzung der Badeplätze. Der Jägersee ist ein ehemaliger Baggerweiher. Er wird in den warmen Sommermonaten gerne von den Menschen der Umgebung zum Baden aufgesucht. Eine Aufnahme als EU-Badestelle ist aus diesen Gründen für das Jahr 2009 geplant.

In den letzten Jahren wurde der Jägersee in den Monaten von Mai bis September durch das Gesundheitsamt Roth überwacht und Wasserproben untersucht. Die Wasserqualität war stets gut.

FKK wird praktiziert und geduldet. (User: Frank)

Mehr Infos in unserem Factbook vom Jägersee



Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Hotels am Jägersee

Schreibe einen Kommentar zum Jägersee

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Seen in der Umgebung

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen