Berggeistweiher Headmotivhttps://www.seen.de/media/587dfb819a6dd26276ed648b/berggeistweiher.jpg_1200x630.jpg

Berggeistweiher

Foto: Helmut Nonn

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Aktivitäten am Berggeistweiher

Aufgrund seines kohlegefilterten Wassers wirkt der Berggeistsee besonders klar und geheimnisvoll. Ein idyllischer Rundweg lädt zum Spaziergang um den See ein. Baden und Wassersport jeglicher Art sind jedoch untersagt, da das gesamte Gebiet um den See unter Naturschutz steht. Badende müssen mit Bußgeldern rechnen. Außerdem gibt es in dem tiefen See gefährliche Strömungen und Kältezellen aufgrund unterirdischer Quellen. (af/sk)

 

Jetzt auf Deiner Merkliste speichern

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen