„Dein Lieblingssee“ - Jetzt abstimmen! schließen
Bärenlochweiher Headmotiv

Bärenlochweiher

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club
Für der Bärenlochweiher haben wir noch kein Original-Foto.
Hilf uns und sende Dein Foto an redaktion@seen.de

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!


Aktivitäten am Bärenlochweiher

Im Bärenlochweiher gibt es neben der Badezone auch einen abgeteilten Nichtschwimmerbereich. Das Baden im Weiher ist jedoch auf eigene Gefahr. Ein Bootshaus am See ermöglicht das Rudern auf dem Bärenlochweiher. Auf einem Spielplatz für Kinder können sich die Kleinen neben dem Baden im Wasser zusätzlich austoben. Wer die Fauna und Flora entdecken will, kann sich auf mehrere Wanderwege begeben, die am See vorbeiführen. Für das leibliche Wohl sorgt ein Kiosk vor Ort. Sanitäreinrichtungen mit Toiletten und Umkleidemöglichkeiten sind am See vorhanden.

In der Nähe des Sees gibt es noch einen weiteren kleineren Weiher. Das Mitführen von Hunden an der Leine wird geduldet, das Baden ist für Hunde jedoch nicht erlaubt.

Kostenfreie Parkplätze in Seenähe sind vorhanden.(ju)

Baden
Wandern/
Nordic-Walking

Diese Themen könnten Dich auch interessieren