Adolfosee Headmotiv

Adolfosee

Foto: Hans Peter Skobelj

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!


Aktivitäten am Adolfosee

Der Adolfosee ist ein echter Geheimtipp.Der See wurde 1973 vom Ratheimer Angelverein gepachtet und ist seitdem ein beliebtes und fischreiches Gewässer für viele Angler und Taucher aus der Umgebung. Für Taucher gibt es darüber hinaus noch eine Befüllstation am See. Neben dem Ratheimer Angelverein ist auch ein Segelclub mit Anlegestelle vorhanden, der das Segeln und Windsurfen am Adolfosee ermöglicht.Für Radfahrer gibt es entlang des Sees einen Rurufer-Radweg. Die vielfältige Landschaft des Rurgrabens bei Ratheim ist jedoch auch optimal zum Wandern, Walken oder Joggen.

Das Campen, Lagern und Zelten sowie größere Veranstaltungen sind aufgrund des Landschaftsschutzgebietes nicht erlaubt. Mittlerweile gibt es allerdings einen Kiosk, einen Bootsverleih und Toiletten vor Ort. Für Autos gibt es einen großen Parkplatz, dessen Parkregelung von der Security überwacht wird. Das Stadtzentrum Heinsberg ist ca. 800 Meter vom See entfernt.

Rund um den See ist das Mitführen von Hunden an der Leine erlaubt. An einigen Stellen im Stadtgebiet stehen zudem Tütenspender für eine ordnungsgemäße Entsorgung der Hinterlassenschaften zur Verfügung. (ju)

Angeln

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Fernweh?
Verpass nie wieder die Chance auf Deinen Traumurlaub!

Jeden Monat stellen wir Dir Infos zu den schönsten Seen, Hotspots und Geheimtipps in unserem Newsletter zusammen.
Lass dich inspirieren und begeistern!

X

Jetzt auf Deiner Merkliste speichern

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen