Abtsdorfer See Headmotiv

Abtsdorfer See

Foto: Johann Hartl

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!


Freizeit

Die Umgebung des Sees bietet für jeden Geschmack eine Freizeitmöglichkeit. In kurzer Zeit lassen sich bekannte Ausflugsziele der Region erreichen. Für Kulturinteressierte empfiehlt sich ein Besuch der Altstadt von Laufen, in der auch Laternenführungen von einem Nachtwächter durchgeführt werden. Die nur 15 km entfernte Mozartstadt Salzburg bietet ein umfangreiches Kulturprogramm an - mit den bekannten Festspielen im Sommer. Aber auch die lokalen Veranstaltungen sind reizvoll. Der Badesee liegt inmitten eines Naturschutzgebietes, dem Haarmoos. Aktivurlaub auf dem Bauernhof für die ganze Familie ist sehr beliebt. Weitere Angebote sind Tennis, Golfen, Kajak auf der Salzach, Paragliding und Ballonfahren. Fahrräder zur Erkundung der Umgebung können ausgeliehen werden. (sh)

Baden

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Jetzt auf Deiner Merkliste speichern

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen