See-Finder

Seen in Halblech

Offizielle Badeseen und Gewässer der Region

Foto: © altanaka / Dollar Photo Club

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Seen und Badeseen in Halblech und Umgebung

Halblech (87642) (Bayern) de

Du möchtest wissen, wo man sich in Halblech an einem Badesee an heißen Tagen abkühlen kann? Auf dieser Seite zeigen wir, welche Seen sich in Halblech und Umgebung befinden. Ob für ein erfrischendes Bad, einen schönen Spaziergang oder eine Radtour, diese Seen sind perfekt für einen Ausflug und schnell zu erreichen.

Nicht lange suchen, sondern finden: Der Illasbergsee lässt sich beispielsweise schnell von Halblech aus erreichen. Auch der Hegratsrieder See ist eine gute Option für alle, die ein paar entspannte Stunden am Wasser verbringen möchten.

Unser Tipp insbesondere für Eltern: Wer Ausflüge ans Wasser mit Kindern plant, sollte dafür möglichst von der EU erfasste Gewässer wählen, da dort die Wasserqualität regelmäßig überprüft wird, und dabei überwachte Seen (zum Beispiel durch die DLRG) bevorzugen.

Seen und Badeseen für Halblech und Umgebung

Illasbergsee5,0 kmDeutschlandDeutschlandÖsterreich

Illasbergsee

Der Illasbergsee liegt in der Nähe von Roßhaupten in Bayern.

Hegratsrieder See 5,3 kmDeutschlandDeutschlandÖsterreich

Hegratsrieder See

Der Hegratsrieder See befindet sich in der Nähe von Halblech im schwäbischen Landkreis Ostallgäu in Bayern. In dem schönen aber bisher recht unbekannten See darf gebadet werden. In der Umgebung befinden...

Bannwaldsee6,0 kmDeutschlandDeutschlandÖsterreich

Bannwaldsee

Der Bannwaldsee liegt auf 786 m ü. NN am Fuß des Ammergebirges in der herrlichen Landschaft der Allgäuer Alpen. Das Stillgewässer wird fast vollständig von Sumpfwiesen und Schilfgürteln umgeben. Der...

Schmutterweiher6,4 kmDeutschlandDeutschlandÖsterreich

Schmutterweiher

Der Schmutterweiher liegt in der Nähe von Prem in Bayern.

Forggensee7,5 kmDeutschlandDeutschlandÖsterreich

Forggensee

Der flächenmäßig größte Stausee Deutschlands findet sich direkt an der Grenze zu Österreich in unmittelbarer Umgebung der Stadt Füssen. Malerisch in das Panorama der Voralpen eingerahmt ist der Forggensee...

Faulensee10,0 kmDeutschlandDeutschlandÖsterreich

Faulensee

Der Riedener Faulensee ist ein sehr idyllischer Moorweiher, der besonders durch die schöne, fast unberührte Natur in der Umgebung einen Besuch wert ist. Er ist umrandet von viel Schilf und auf der...

Hopfensee12,4 kmDeutschlandDeutschlandÖsterreich

Hopfensee

Der Hopfensee liegt nördlich von Füssen im Ortsteil Hopfen am See, eingebettet in der Allgäuer Berglandschaft im bayerischen Landkreis Ostallgäu, Bayerisch Schwaben. Mit einer Länge von bis zu 2,1 km und...

Alpsee bei Schwangau12,7 kmDeutschlandDeutschlandÖsterreich

Alpsee bei Schwangau

Der Alpsee liegt eingebettet in der bewaldeten Berglandschaft des Ostallgäus. Er gehört zu den saubersten, aber auch kältesten Seen Bayerns. Er liegt im Landschaftsschutzgebiet „Alpsee, Schwansee und...

Wiedemannweiher13,3 kmDeutschlandDeutschlandÖsterreich

Wiedemannweiher

Der Wiedemannweiher befindet sich beim Hotel Wiedemann in Füssen im bayerischen Landkreis Ostallgäu.

Bayersoiener See14,4 kmBayernDeutschland

Bayersoiener See

Der Bayersoiener See ist ein See im oberbayerischen Landkreis Garmisch-Partenkirchen. Weitere Infos zum See findet man auf Seen.de!

Weißensee16,4 kmDeutschlandDeutschlandÖsterreich

Weißensee

Der Weißensee liegt westlich der bayrischen Stadt Füssen im Landkreis Ostallgäu am Nordrand der Alpen. Sein Name leitet sich wahrscheinlich von seinem durch Kalkablagerungen weiß schimmernden Wasser ab. Er...

Alatsee16,7 kmDeutschlandDeutschlandÖsterreich

Alatsee

Der Alatsee ist ein meromiktischer See 6 km westlich von Füssen in Bayern entfernt. Sie wollen mehr über den Alatsee wissen? Wir informieren Sie gerne!

Weitere Seen in und um Halblech

Nicht der richtige See dabei? Über den Seen.de-Finder kannst Du Dir noch weitere Seen in und um Halblech anzeigen lassen und beispielsweise nach Freizeitangeboten sortieren.
» Hier geht es zum Finder

Private Unterkünfte in Halblech

Wer Stadt und Seen in Halblech kennen lernen möchte, wird hier fündig:
Über unseren Partner Airbnb können zahlreiche schöne und günstige private Unterkünfte in Halblech direkt gebucht werden.

Spannende Urlaubsziele am See

Seen und Badeseen in deiner Nähe

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen