X
See-Finder

Seen in Bergkirchen

Offizielle Badeseen und Gewässer der Region

Foto: © altanaka / Dollar Photo Club

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Seen und Badeseen in Bergkirchen und Umgebung

Bergkirchen (85232) (Bayern) de

Du möchtest wissen, wo man sich in Bergkirchen an einem Badesee an heißen Tagen abkühlen kann? Auf dieser Seite zeigen wir, welche Seen sich in Bergkirchen und Umgebung befinden. Ob für ein erfrischendes Bad, einen schönen Spaziergang oder eine Radtour, diese Seen sind perfekt für einen Ausflug und schnell zu erreichen.

Nicht lange suchen, sondern finden: Der Olchinger See lässt sich beispielsweise schnell von Bergkirchen aus erreichen. Auch der Waldschwaigsee ist eine gute Option für alle, die ein paar entspannte Stunden am Wasser verbringen möchten.

Unser Tipp insbesondere für Eltern: Wer Ausflüge ans Wasser mit Kindern plant, sollte dafür möglichst von der EU erfasste Gewässer wählen, da dort die Wasserqualität regelmäßig überprüft wird, und dabei überwachte Seen (zum Beispiel durch die DLRG) bevorzugen.

Seen und Badeseen für Bergkirchen und Umgebung

Olchinger See4,7 kmBayernDeutschland

Olchinger See

Dank des Kiesabbaus in den 1940er-Jahren durch die Reichsbahn, ist in der Gemeinde Olching – knapp 20 km westlich von München - ein Baggersee entstanden, der nach umfangreichen baulichen Maßnahmen zu einem...

Waldschwaigsee5,9 kmBayernDeutschland

Waldschwaigsee

Der Waldschwaigsee liegt zwischen Dachau und Karlsfeld mitten im Dachauer Moos. Der See verdankt seine Entstehung dem Straßenbau. In der Mooslandschaft wurde Kies abgebaut. Bei der Entwicklung vom...

Böhmerweiher8,5 kmBayernDeutschland

Böhmerweiher

Die Böhmerweiher, oft fälschlicherweise Böhmer Weiher, sind zwei Baggerseen am Westrand der Stadt München in Deutschland, die man in den Großen und den Kleinen Böhmerweiher unterteilt. Die Seen befinden...

Feldmochinger See11,7 kmBayernDeutschland

Feldmochinger See

Der Baggersee Feldmochinger See liegt im Nordwesten Münchens und ist der Größte der Dreiseenplatte im Münchner Stadtbezirk Feldmoching-Hasenbergl.

Pucher Meer11,9 kmBayernDeutschland

Pucher Meer

Südlich des Ortsteils Puch der Kreisstadt Fürstenfeldbruck liegt das Pucher Meer – auch Pucher See genannt. Der Baggersee ist seit Mitte der 1970er Jahre durch den Kiesabbau entstanden. Der 5,7 ha große...

Germeringer See12,7 kmBayernDeutschland

Germeringer See

Der Germeringer See liegt westlich von München. Der See lockt schon im Frühsommer viele Badefreunde an. Sein Wasser erwärmt sich sehr schnell auf angenehme Badetemperaturen und weist eine gute...

Fasaneriesee13,1 kmBayernDeutschland

Fasaneriesee

Teils Steilufer, teils flache Einstiege mit plötzlich steil abfallendem Uferbereich.

Heiglweiher Amperpettenbach15,6 kmBayernDeutschland

Heiglweiher Amperpettenbach

Der Heiglweiher Amperpettenbach befindet sich in Haimhausen im Landkreis Dachau in Bayern. Wissenswerte Informationen zum See erhältst Du auf Seen.de!

Mammendorfer See15,7 kmBayernDeutschland

Mammendorfer See

Der Mammendorfer See befindet sich in Mammendorf in Bayern. Der Baggersee entstand im 20. Jahrhundert durch Kiesentnahme. An dem See gibt es Parkplätze.

Mallertshofer See17,4 kmBayernDeutschland

Mallertshofer See

Das Nordufer des Sees ist eine riesige Liegewiese mit wenig Schatten, während das Südufer mit viel Baumbestand viel Schatten und nette Ecken bietet. FKK an beiden Seiten ist möglich. Dieses Gewässer mit...

Neufahrner Mühlseen23,4 kmBayernDeutschland

Neufahrner Mühlseen

Für den Autobahnausbau Deggendorf baute man Anfang der 1970er- Jahre nördlich von Neufahrn viel Kies ab. Dadurch entstanden drei Baggerseen, die im Laufe der Zeit zu einem attraktiven Erholungsgebiet...

Kranzberger See24,2 kmBayernDeutschland

Kranzberger See

Der Kranzberger See ist durch die Kiesentnahme für den Autobahnbau München-Nürnberg in den Jahren 1936 bis 1938 entstanden. Der Baggersee liegt im Landschaftsschutzgebiet Amperauen. Seit 1967 wurde er...

Weitere Seen in und um Bergkirchen

Nicht der richtige See dabei? Über den Seen.de-Finder kannst Du Dir noch weitere Seen in und um Bergkirchen anzeigen lassen und beispielsweise nach Freizeitangeboten sortieren.
» Hier geht es zum Finder

Private Unterkünfte in Bergkirchen

Wer Stadt und Seen in Bergkirchen kennen lernen möchte, wird hier fündig:
Über unseren Partner Airbnb können zahlreiche schöne und günstige private Unterkünfte in Bergkirchen direkt gebucht werden.

Spannende Urlaubsziele am See

Seen und Badeseen in deiner Nähe

 

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen