See-Finder

Seen in Starnberg

Offizielle Badeseen und Gewässer der Region

Foto: © altanaka / Dollar Photo Club

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Seen und Badeseen in Starnberg und Umgebung

Starnberg (82319) (Bayern) de

Du möchtest wissen, wo man sich in Starnberg an einem Badesee an heißen Tagen abkühlen kann? Auf dieser Seite zeigen wir, welche Seen sich in Starnberg und Umgebung befinden. Ob für ein erfrischendes Bad, einen schönen Spaziergang oder eine Radtour, diese Seen sind perfekt für einen Ausflug und schnell zu erreichen.

Nicht lange suchen, sondern finden: Der Starnberger See lässt sich beispielsweise schnell von Starnberg aus erreichen. Auch der Maisinger See ist eine gute Option für alle, die ein paar entspannte Stunden am Wasser verbringen möchten.

Unser Tipp insbesondere für Eltern: Wer Ausflüge ans Wasser mit Kindern plant, sollte dafür möglichst von der EU erfasste Gewässer wählen, da dort die Wasserqualität regelmäßig überprüft wird, und dabei überwachte Seen (zum Beispiel durch die DLRG) bevorzugen.

Seen und Badeseen für Starnberg und Umgebung

Starnberger See0,5 kmBayernDeutschland

Starnberger See

Wer frühmorgens aus München in Richtung Südwesten nach Starnberg oder Wolfratshausen fährt sieht den Starnberger See in seiner ganzen Pracht ruhig vor der beeindruckenden Alpenkulisse liegen. Doch die Ruhe...

Maisinger See5,0 kmBayernDeutschland

Maisinger See

Der Maisinger See ist ein Stausee bei Maising, einem Ortsteil der Gemeinde Pöcking in Bayern. Weitere Informationen über diesen See finden Sie bei uns!

Deixlfurter See10,3 kmBayernDeutschland

Deixlfurter See

Der Deixlfurter See befindet sich in Tutzing im oberbayerischen Landkreis Starnberg. In dem See darf gebadet und geangelt werden und es gibt einen Parkplatz.

Pilsensee12,3 kmBayernDeutschland

Pilsensee

Der Pilsensee befindet sich in Seefeld in Bayern und hat eine maximale Tiefe von 17 Metern. Im See kann man baden, angeln, tauchen, surfen und segeln.

Deininger Weiher13,4 kmBayernDeutschland

Deininger Weiher

Der Deininger Weiher ist ein Moorsee im Zentrum eines Erholungsgebietes in der Gemeinde Straßlach-Dingharting im oberbayerischen Landkreis München.

Wörthsee14,4 kmBayernDeutschland

Wörthsee

Der Wörthsee liegt im oberbayrischen Fünfseenland etwa 25 km westlich von München. Er ist einer der nördlichsten Voralpenseen und als Moränensee des Ammerseegletschers entstanden. Ein breiter Moränengürtel...

Mooshamer Weiher16,2 kmBayernDeutschland

Mooshamer Weiher

Der Mooshamer Weiher liegt in der Nähe von Egling in Bayern.

Germeringer See16,3 kmBayernDeutschland

Germeringer See

Der Germeringer See liegt westlich von München. Der See lockt schon im Frühsommer viele Badefreunde an. Sein Wasser erwärmt sich sehr schnell auf angenehme Badetemperaturen und weist eine gute...

Ammersee16,8 kmBayernDeutschland

AmmerseeLieblingssee Bayern 2019

Der Ammersee nahe München und Augsburg liegt im Fünfseenland (Ammersee, Starnberger See, Wörthsee, Pilsensee und Weßlinger See) und ist der drittgrößte See in Bayern. Die Entstehung des Ammersees begann...

Thanninger Weiher17,1 kmBayernDeutschland

Thanninger Weiher

Der Thanninger Weiher liegt in der Nähe von Egling in Bayern.

Harmatinger Weiher18,0 kmBayernDeutschland

Harmatinger Weiher

Der Harmatinger Weiher liegt in der Nähe von Egling in Bayern.

Gartensee19,5 kmBayernDeutschland

Gartensee

Der Gartensee liegt in der Nähe von Seeshaupt in Bayern.

Weitere Seen in und um Starnberg

Nicht der richtige See dabei? Über den Seen.de-Finder kannst Du Dir noch weitere Seen in und um Starnberg anzeigen lassen und beispielsweise nach Freizeitangeboten sortieren.
» Hier geht es zum Finder

Private Unterkünfte in Starnberg

Wer Stadt und Seen in Starnberg kennen lernen möchte, wird hier fündig:
Über unseren Partner Airbnb können zahlreiche schöne und günstige private Unterkünfte in Starnberg direkt gebucht werden.

Spannende Urlaubsziele am See

Seen und Badeseen in deiner Nähe

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen