See-Finder

Seen in Schlitz

Offizielle Badeseen und Gewässer der Region

Foto: © altanaka / Dollar Photo Club

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Seen und Badeseen in Schlitz und Umgebung

Schlitz (36110) (Hessen) de

Du möchtest wissen, wo man sich in Schlitz an einem Badesee an heißen Tagen abkühlen kann? Auf dieser Seite zeigen wir, welche Seen sich in Schlitz und Umgebung befinden. Ob für ein erfrischendes Bad, einen schönen Spaziergang oder eine Radtour, diese Seen sind perfekt für einen Ausflug und schnell zu erreichen.

Nicht lange suchen, sondern finden: Der Seepark Kirchheim lässt sich beispielsweise schnell von Schlitz aus erreichen. Auch der Nieder-Mooser-Teich ist eine gute Option für alle, die ein paar entspannte Stunden am Wasser verbringen möchten.

Unser Tipp insbesondere für Eltern: Wer Ausflüge ans Wasser mit Kindern plant, sollte dafür möglichst von der EU erfasste Gewässer wählen, da dort die Wasserqualität regelmäßig überprüft wird, und dabei überwachte Seen (zum Beispiel durch die DLRG) bevorzugen.

Seen und Badeseen für Schlitz und Umgebung

Seepark Kirchheim15,8 kmHessenDeutschland

Seepark Kirchheim

Der Seepark Kirchheim liegt in Bad Hersfeld im Nordosten Hessens. Neben einem Beachvolleyballfeld gibt es viele weitere Freizeitangebote.

Nieder-Mooser-Teich27,0 kmHessenDeutschland

Nieder-Mooser-Teich

Der Nieder-Mooser-Teich befindet sich in Freiensteinau im Vogelsbergkreis im Bundesland Hessen. Weitere interessante Informationen findet man auf Seen.de!

Guckaisee33,3 kmHessenThüringenBayernDeutschland

Guckaisee

Der Guckaisee liegt in Poppenhausen, einem kleinen Ort bei Gersfeld/Rhön in Hessen. Der See ist Eigentum des Landkreis Fulda. Er ist mit seinen knapp 5 Hektar der größte natürliche See in Hessen und...

Freizeitsee Bebra-Breitenbach35,3 kmHessenThüringenDeutschland

Freizeitsee Bebra-Breitenbach

Das Naherholungsgebiet Breitenbacher Seen befindet sich in der Fuldaaue ca. 1,0 km südwestlich der Kernstadt Bebra und grenzt, getrennt durch den Flusslauf der Fulda, an den Stadtteil Breitenbach. Größte...

Silbersee37,1 kmHessenDeutschland

Silbersee

Der Silbersee befindet sich am Feriendorf Frielendorf zwischen Frielendorf und Siebertshausen in Hessen. Weitere Informationen zum See finden Sie hier!

Gederner See37,9 kmHessenDeutschland

Gederner See

Der von Feldern und Wiesen umgebene Gederner See liegt im Wetteraukreis am Rande des Naturparks Hoher Vogelsberg.

Nidda Stausee39,0 kmHessenDeutschland

Nidda Stausee

Der Nidda-Stausee ist einer der größten Stauseen Hessen. Er liegt im Kreis Vogelsberg beim Luftkurort Schotten. In unmittelbarer Nähe befindet sich der Erholungsort Rainrod. Die Niddatalsperre wurde...

Neuenhainer See40,8 kmHessenDeutschland

Neuenhainer See

Der Neuenhainer See ist ein knapp 5 ha großer Badesee in der Gemeinde Neuental im Landkreis Schwalm-Eder-Kreis in Hessen. Er entstand ab 1969 durch Flutung eines Tagebaurestlochs aus dem Borkener...

Kinzig-Stausee42,6 kmHessenBayernDeutschland

Kinzig-Stausee

Die Kinzigtalsperre staut die Kinzig bei Bad Soden-Salmünster OT Ahl. Sie dient als Wasserpegelausgleich und zur Stromerzeugung. Es gibt einen 6,5 km langen Rundweg um den Stausee und in der Nähe das...

Borkener See44,7 kmHessenDeutschland

Borkener See

Der Borkener See liegt zwischen Trocken- und Nassenerfurth im Raum Borken (Nordhessen). Gemeinsam mit dem Singliser und dem Stockelacher See gehört er zum Borkener Seenland. Das von Wiesen und Wäldern...

Singliser See46,3 kmHessenDeutschland

Singliser See

Der Singliser See liegt bei Borken in Hessen und ist über die Grenzen hinaus als Surfparadies bekannt. Er gehört zu den vier Seen des Borkener Seenlandes, welches eine Fläche von über 350 Hektar umfasst und...

Naturbadesee Stockelache48,6 kmHessenDeutschland

Naturbadesee Stockelache

Der Naturbadesee Stockelache liegt zwischen Alternberg und Kuhberg (Nordhessen). Er gehört zum Borkener Seenland, zu dem auch der Singliser und der Borkener See zählen. Alle drei Gewässer sind aus dem...

Weitere Seen in und um Schlitz

Nicht der richtige See dabei? Über den Seen.de-Finder kannst Du Dir noch weitere Seen in und um Schlitz anzeigen lassen und beispielsweise nach Freizeitangeboten sortieren.
» Hier geht es zum Finder

Private Unterkünfte in Schlitz

Wer Stadt und Seen in Schlitz kennen lernen möchte, wird hier fündig:
Über unseren Partner Airbnb können zahlreiche schöne und günstige private Unterkünfte in Schlitz direkt gebucht werden.

Spannende Urlaubsziele am See

Seen und Badeseen in deiner Nähe

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen