Kinzig-Stausee Headmotivhttps://www.seen.de/media/57f3cd819a6dd2407c4e9d0a/kinzig-stausee.jpg_1200x630.jpg

Kinzig-Stausee

Foto: Jörg Preger

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Der Kinzig-Stausee

63628 Bad Soden-Salmünster (Hessen) de

Die Kinzigtalsperre staut die Kinzig bei Bad Soden-Salmünster OT Ahl. Sie dient als Wasserpegelausgleich und zur Stromerzeugung. Es gibt einen 6,5 km langen Rundweg um den Stausee und in der Nähe das Restaurant „Rimbach-Farm“. In den Sommermonaten gibt es einen Kiosk und Tretbootverleih.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Kinzig-Stausee

Aktivitäten am Kinzig-Stausee

Bootsverleih
Wandern/
Nordic-Walking
Angeln
SUP

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Hotels am Kinzig-Stausee

Schreibe einen Kommentar zum Kinzig-Stausee

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Kommentare zum Kinzig-Stausee

Redaktion Seen.de

29.07.2021

Es gibt einen Parkplatz direkt neben der Landstraße K987 zwischen Steinau und Ahl.

Eva

17.07.2021

Hallo, wo kann ich am besten parken, wenn ich einen Rundgang um den See machen möchte? Danke und liebe Grüße Eva

Redaktion Seen.de

19.08.2019

Lieber Horst, leider wissen wir das nicht genau, am besten fragen Sie einmal bei dem zuständigen Tourismusamt nach. Herzliche Grüße Redaktion Seen.de

Horst

18.08.2019

Sehr geehrte Damen und Herren, Ist der Rundweg um den See wieder frei, oder ist er noch gesperrt? Grüße Horst

Mirjam Douque

28.05.2019

Sehr geehrte Damen und Herren Kann man an dem See auch schwimmen oder sich mit einer Decke hinlegen? MfG Mirjam Douqué

Seen in der Umgebung

 

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen