See-Finder

Seen in Halle

Offizielle Badeseen und Gewässer der Region

Foto: © altanaka / Dollar Photo Club

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Seen und Badeseen in Halle und Umgebung

Halle (06114) (Sachsen-Anhalt) de

Du möchtest wissen, wo man sich in Halle an einem Badesee an heißen Tagen abkühlen kann? Auf dieser Seite zeigen wir, welche Seen sich in Halle und Umgebung befinden. Ob für ein erfrischendes Bad, einen schönen Spaziergang oder eine Radtour, diese Seen sind perfekt für einen Ausflug und schnell zu erreichen.

Nicht lange suchen, sondern finden: Die Angersdorfer Teiche lässt sich beispielsweise schnell von Halle aus erreichen. Auch der Hufeisensee ist eine gute Option für alle, die ein paar entspannte Stunden am Wasser verbringen möchten.

Unser Tipp insbesondere für Eltern: Wer Ausflüge ans Wasser mit Kindern plant, sollte dafür möglichst von der EU erfasste Gewässer wählen, da dort die Wasserqualität regelmäßig überprüft wird, und dabei überwachte Seen (zum Beispiel durch die DLRG) bevorzugen.

Seen und Badeseen für Halle und Umgebung

Angersdorfer Teiche5,5 kmSachsen-AnhaltDeutschland

Angersdorfer Teiche

Die Angersdorfer Teiche befinden sich neben dem Gewerbegebiet Neustadt in der Nähe von Angersdorf in Sachsen-Anhalt. Mehr Infos zum See finden Sie hier!

Hufeisensee5,9 kmSachsen-AnhaltSachsenDeutschland

Hufeisensee

Der Hufeisensee liegt im Osten von Halle und entstand aus einem ehemaligen Tagebaurestloch. Erreichbar ist er sowohl über die Ortsteile Büschdorf, als auch Kanena jeweils mit dem Bus. Offiziell gibt es zwar...

Wallendorfer See15,1 kmSachsen-AnhaltDeutschland

Wallendorfer See

Der Wallendorfer See liegt neben dem Raßnitzer See in der Ortschaft Wallendorf (Luppe). Wir haben für Sie die wichtigsten Infos zum See zusammengestellt!

Süßer See20,0 kmSachsen-AnhaltDeutschland

Süßer See

Der Süße See befindet sich verkehrsgünstig direkt an der B 80 östlich von Eisleben im Mansfelder Land und liegt an den Ortschaften Seeburg, Lüttchen und Aseleben. Die Speisung erfolgt durch den Bach Böse...

Landschaftssee Köckern21,6 kmSachsen-AnhaltDeutschland

Landschaftssee Köckern

Der Landschaftssee Köckern ist ein, nach Ende des Braunkohleabbaus, renaturiertes Restloch. Der See liegt am Rande von Sandersdorf Ramsin im Landkreis Anhalt-Bitterfeld (Sachsen-Anhalt). Derzeit liegen...

Geiseltalsee22,1 kmSachsen-AnhaltDeutschland

Geiseltalsee

Der Geiseltalsee ist der größte ab 2003 künstlich hergestellte See in Deutschland. Mit einer Tiefe von 78 m und einer Wasserfläche von 18,4 km² wurde die Flutung mit der Wasserentnahme aus der Saale im Jahr...

Postgrube24,1 kmSachsen-AnhaltDeutschland

Postgrube

Die Postgrube liegt in der Nähe von Sandersdorf in Sachsen-Anhalt.

Ludwigsee26,0 kmSachsen-AnhaltSachsenDeutschland

Ludwigsee

Der Ludwigsee liegt in der Nähe von Roitzsch in Sachsen-Anhalt.

Schladitzer See27,0 kmSachsenDeutschland

Schladitzer See

Der Schladitzer See liegt nördlich von Leipzig in der Gemeinde Rackwitz. Er ist Teil eines Erholungsgebietes, das aus Rekultivierung des ehemaligen Großtagebaus hervorgegangen ist. Die vollständige Flutung...

Hassesee27,7 kmSachsen-AnhaltDeutschland

Hassesee

Die Hasse liegt in Rossbach südlich von Braunsbedra und ist der kleinste See des Geiseltaler Seenkomplexes, bietet aber bis zum Flutungs- und Erschließungsende des Geiseltalsees die meisten...

Kulkwitzer See29,4 kmSachsenDeutschland

Kulkwitzer SeeLieblingssee Sachsen 2016

Der Kulkwitzer See liegt zwischen den Städten Markranstädt und Leipzig. Der See wurde nach Abschluss des Braunkohletagebaus geflutet und 1973 offiziell als Naherholungsgebiet an die Öffentlichkeit...

Kulkwitzer Lachen31,1 kmSachsenThüringenSachsen-AnhaltDeutschland

Kulkwitzer Lachen

Der Kulkwitzer Lachen liegt in der Nähe von Markranstädt in Sachsen.

Weitere Seen in und um Halle

Nicht der richtige See dabei? Über den Seen.de-Finder kannst Du Dir noch weitere Seen in und um Halle anzeigen lassen und beispielsweise nach Freizeitangeboten sortieren.
» Hier geht es zum Finder

Private Unterkünfte in Halle

Wer Stadt und Seen in Halle kennen lernen möchte, wird hier fündig:
Über unseren Partner Airbnb können zahlreiche schöne und günstige private Unterkünfte in Halle direkt gebucht werden.

Spannende Urlaubsziele am See

Seen und Badeseen in deiner Nähe

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen