„Dein Lieblingssee“ - Jetzt abstimmen! schließen
Hufeisensee Headmotiv

Hufeisensee

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club
Für der Hufeisensee haben wir noch kein Original-Foto.
Hilf uns und sende Dein Foto an redaktion@seen.de

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!


Der Hufeisensee

06116 Halle (Sachsen-Anhalt) de

Der Hufeisensee liegt im Osten von Halle und entstand aus einem ehemaligen Tagebaurestloch. Erreichbar ist er sowohl über die Ortsteile Büschdorf, als auch Kanena jeweils mit dem Bus. Offiziell gibt es zwar keinen FKK-Strand, doch für die Einheimischen Sonnenanbeter ist der Hufi schon lange mehr als nur ein Geheimtipp.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Hufeisensee

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar zum Hufeisensee

Kommentar wird gesendet...