„Dein Lieblingssee“ - Jetzt abstimmen! schließen
Woldsee Headmotiv

Woldsee

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club
Für der Woldsee haben wir noch kein Original-Foto.
Hilf uns und sende Dein Foto an redaktion@seen.de

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!


Der Woldsee

26129 Oldenburg (Oldenburg) (Niedersachsen) de

Der Woldsee ist durch Sandentnahme im Zuge des Baus der Autobahn A28 entstanden. Die Uferbereiche wurden gesichert und der See daraufhin für den Badebetrieb freigegeben. Seitdem wird der See gerne von zahlreichen Besuchern, auch aus der näheren Umgebung der Stadt Oldenburg, für die Erholung genutzt. Am östlichen und südlichen Ufer des Badesees befindet sich zudem ein grosser FKK-Bereich.

Am nordwestlichen Ufer wurden durch die Gemeinde Bad Zwischenahn, in der Nähe des Badestrandes, zwei Holzhäuser errichtet. Das eine Gebäude dient als Umkleide und WC für die Badegäste. Das zweite Gebäude ist Rettungswachstation der DLRG Bad Zwischenahn, die als Erste-Hilfe-Station und Unterkunft für die Rettungsschwimmer genutzt wird. Direkt an der Rettungswachstation befindet sich auch eine Telefonzelle, von der direkt ein Notruf zu Rettungsdienst oder Polizei abgesetzt werden kann! Neben den Holzhäusern befindet sich ein Container, der als Kiosk genutzt wird.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Woldsee

Aktivitäten am Woldsee

Baden
Angeln
FKK
Wandern/
Nordic-Walking
Strand/
Standbad

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar zum Woldsee

Kommentar wird gesendet...

Kommentare zum Woldsee

17.07.2013 um 14:36kirschli

Ich wollte heute gern im woldsee mit meinen 2 Hunden baden. Laut Internet sind Hunde ja auch nicht verboten, nur leider sah das vor Ort ganz anders aus. Wir würden sprichwörtlich wieder davongejagt. Gibt... weiterlesen » es in dieser Region überhaupt schöne Badeseen für den Menschen und seinen besten Freund? Scheiss spiessige und hundeunfreundliche Gegend. Leider gar nicht für einen Sommerurlaub zu empfehlen!