Weißenstädter See Headmotiv

Weißenstädter See

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club
Für diesen See haben wir noch kein Original-Foto. Hast Du ein schönes See-Foto? Dann schicke es uns hier!

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Aktivitäten am Weißenstädter See

Gönnen Sie sich eine Rast auf einer der vielen Bänke um den See und genießen Sie den herrlichen Blick auf den Großen Waldstein und den Schneeberg, dem höchsten Berg Nordbayerns.

Der Kurpark und die Umgebung des Sees sind wie geschaffen dafür, die Harmonie der Landschaft und die Poesie der Granitstelen auf sich wirken zu lassen. Zahlreiche Freizeitmöglichkeiten lassen den Aufenthalt am Weißenstädter See zu einem Erlebnis werden – für sportliche Wasserfreunde gibt es einen Tennisplatz, einen Segelhafen sowie eine Slipanlage mit Surfschule. Ein zusätzliches Freibad am Campingplatz bietet eine gute Alternative zum Stauseee, der allerdings gerade für Schwimmanfänger mit einer Kinderbadebucht mit Wasserspielplatz ideale Mödlichkeiten bietet. Am Ufer des Sees kann gewandert oder auch Inline-Skating betrieben werden. Und wen es im Winter nach draußen zieht: Hervorragende Rodelmöglichkeiten machen den See auch in der kalten Jahreszeit zu einem lohnenden Ziel.

Surfen/Kiten
Wandern/
Nordic-Walking
Baden
Segeln
Ballspiele
Tischtennis
Tauchen
Bootsverleih

Schreibe einen Kommentar zum Weißenstädter See

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Kommentare zum Weißenstädter See

Josch

am Weißenstädter See kann geangelt werden. Der See hat ca 50ha und ist bis zu 4m tief. Nähere Infos erhaltet Ihr auf der Webseite des Fischereiverein Weißenstadt. [...] [Editiert v. d. Redaktion]

pisser xxl

kannn ma jetzt beim weißenstädter see angeln ja oder nein und welche Fische sind da drin???

Wolfgang L.

Warum gibt`s bei euch keine Angaben zum See, wie lang, wie breit . usw. bitte um mehr Infos!!!

Seen in der Umgebung

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen