Tonkuhle Headmotiv

Tonkuhle

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club
Für die Tonkuhle haben wir noch kein Original-Foto.
Hilf uns und sende Dein Foto an redaktion@seen.de

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!


Die Tonkuhle

25436 Moorrege (Schleswig-Holstein) de

Die Tonkuhle ist ein See in der Nähe von Moorrege (Schleswig-Holstein).

Der See kann aus den umliegenden Orten Uetersen (etwa 2 km vom See entfernt), Appen (3 km Entfernung) und Heist (etwa 3 km weit weg) erreicht werden.

Die Tonkuhle liegt im Einzugsgebiet von Uetersen, das rund 4 Kilometer vom See entfernt ist.

Derzeit liegen uns keine Informationen zu touristischen Angeboten oder Zugangsmöglichkeiten zu diesem See vor. Gerne kannst Du uns weitere Informationen über den See-Melder zukommen lassen!

Weitere Seen rund um die Tonkuhle

Auch wenn der See allenfalls geringfügiges touristisches Potenzial bietet, lohnt sich natürlich ein Besuch der Region: Rund um die Tonkuhle liegen zahlreiche weitere Seen, die sich durch einen hohen Freizeitwert auszeichnen.

Besonders der Bramfelder See ist nur rund 24 Kilometer entfernt und dank zahlreicher Freizeitangebote und einer Vielzahl von möglichen Aktivitäten eine lohnende Alternative.

Weitere Seen in der Region sind beispielsweise Naturbad Oberglinde (ca. 0 km entfernt), Baggersee Appen-Etz (ca. 4 km) und Pinneberger See (ca. 7 km).

Der See liegt in folgendem Land: Deutschland.

Mehr Infos in unserem Factbook von der Tonkuhle

Aktivitäten an der Tonkuhle

Baden
FKK
Fußball
Tischtennis

Badesee „An der Tonkuhle 16“

Der Eintritt ist frei. Sanitäre Anlagen und ein Kiosk sind vorhanden. Desweiteren gibt es noch ein Volleyballfeld und ein Basketballplatz.

Der Schwimmerbereich hat eine Tiefe von ca. 15m und ist ca. 80 x 120m groß. Der... weiterlesen »

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Urlaub am Wasser – Urlaubsangebote von Seen.de

Schreibe einen Kommentar zur Tonkuhle

Kommentar wird gesendet...

Kommentare zur Tonkuhle

Flash

28.05.2018

Hallo, ist diese Tonkuhle nicht identisch mit dem "Naturbad Oberglinde"? Gibt es wirklich eine FKK-Möglichkeit?

Thomas

15.07.2014

Öffnungszeiten während der Sommerferien in Schleswig Holstein wie am Wochenende. "Öffnungszeiten " bedeutet, dass das Haupttor geöffnet ist und die DLRG die Badeaufsicht führt. Während dieser Zeit sind auch die sanitären Anlagen geöffnet und... weiterlesen » zumindest am Nachmittag der Kiosk bewirtschaftet. Ausserhalb dieser Zeiten kann man aber jederzeit durch einen "geheimen" Seiteneingang auf das Gelände gelangen. Zu diesen Zeiten baden viele Besucher nackt. Ich habe, wie auch andere, auch schon während der offziellen Öffnungszeiten nackt gebadet. Das ist allerdings, besonders nachmittags, bei gutem Wetter sehr grenzwertig bzw. gar nicht angebracht. Es handelt sich hier nicht um ein FKK-Bad. Das Nacktbaden ist geduldet. Erfordert aber gegenseitige Toleranz und Rücksichtnahme.

Jetzt auf Deiner Merkliste speichern

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen