Strandbad Babelsberg Headmotiv

Strandbad Babelsberg

Urlaubsfeeling mitten in der Stadt

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Das Strandbad Babelsberg

Saison: Mitte Mai - Mitte Sept.
Eintritt: Tageskarte Erw. 3,00 EUR, jede weitere Person 1,50 EUR
Parkplatz: wenig Parkplätze

Öffnungszeiten:
9:00 - 20:00 Uhr
10:00 - 19:00 Uhr (15.05. - 31.08)

Die Strandkörbe im Babelsberger Park sind schon von Weitem zu sehen. Sie stehen am Sandstrand und auf der großen Liegewiese im Strandbad Babelsberg, das hier im größten Stadtteil von Potsdam am Tiefen See große und kleine Badegäste willkommen heißt.

Der Tiefe See ist Teil der Wasserstraße Potsdamer Havel, denn die Havel fließt hindurch, und eignet sich prima für Fahrten mit allen Arten von Sportbooten. Man kann segeln, paddeln, rudern … beim Strandbad gibt es auch einen Bootsverleih.

Doch nun zum Strandbad selbst, denn der Tiefe See ist auch ein ausgezeichneter Badesee: Auf der großen Liegwiese, die zum Teil auch mit Bäumen bestanden ist, kann man wunderbar entspannen. Wer sich lieber sportlich betätigen möchte, findet aber auch genügend Platz für allerlei Ballspiele. Und natürlich macht auch das Schwimmen im Wasser viel Spaß.

Besonderheiten Strandbad Babelsberg:

  • Liegewiese und Sandstrand im Park
  • Strandkörbe
  • Spielplatz
  • Sportmöglichkeiten
  • Bootsverleih
  • Imbiss

Anschrift:

Strandbad Babelsberg
Am Babelsberger Park
14482 Potsdam
GEO: 52.401326, 13.080372

Schreibe einen Kommentar zum Tiefer See Potsdam

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Seen in der Umgebung

Jetzt auf Deiner Merkliste speichern

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen