Talsperre Pöhl Headmotiv

Talsperre Pöhl

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club
Für diesen See haben wir noch kein Original-Foto. Hast Du ein schönes See-Foto? Dann schicke es uns hier!

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Bildergalerie von der Talsperre Pöhl

Hier findest Du die schönsten Impressionen von der Talsperre Pöhl. Du hast auch ein Foto von diesem See? Oder ein anderes See-Foto, dass Du gerne mit den Besuchern von Seen.de teilen möchtest? Hier kannst du uns Dein Bild jetzt ganz einfach zukommen lassen.

Schreibe einen Kommentar zur Talsperre Pöhl

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Kommentare zur Talsperre Pöhl

Holger Tritter

08.03.2008

Die Talsperre Pöhl und Umgebung sind wirklich einen Ausflug wert. Uns gefällt am besten der Hundstrand unterhalb der Freilichtbühne (über die Strasse) den wir im Sommer sehr oft besuchen. Sehr zu empfehlen ist ... weiterlesen » auch das ""Strandcafe Eiszeit"" gegenüber der Freilichtbühne, neben Parkplatz. Superqualität und günstige Preise vom gesamten Angebot, Freundlichkeit wird hier noch gross geschrieben. Auch ein Blick vom Mosenturm lohnt sich, bei guten Wetterverhältnissen kann man ewig weit blicken.

pogi

02.01.2008

Die Talsperre ist nur zu empfehlen. Neben Textilbereich ist auch eine Halbinsel nur für Freunde des textillosen Badens vorgesehen. Außer Parkgebühren von 2,50 Euro (2007) ist der Eintritt frei. Nachteilig sind nur die gering vorhandenen Chemietoiletten.... weiterlesen » Erwähnenswert ist noch der am Westufer gelegende Klettergarten.

Peter Olearczyk

07.05.2007

Talsperre Pöhl, auch das ""Vogtländische Meer "" genannt, bietet während der Saison eine große Auswahl an Freizeitangeboten. Darunter das Strand- und Laternenfest, das Dank der Vereine in Jocketa in jedem Jahr mehr Gäste anlockt.

Seen in der Umgebung

Name des SeesDistanz / kmPLZOrt
Langer Teich8,308541 Theuma
Oberer Mühl-Teich10,208606 Oelsnitz
Niederer Mühl-Teich10,208606 Oelsnitz
Sachswitzer Stausee10,807973 Greiz
Burgteich10,908527 Plauen
Burg-Teich10,908527 Plauen
Culm-Teich11,708606 Oelsnitz
Wüster Teich11,808527 Plauen
Geigenbachtalsperre12,208223 Werda
Talsperre Werda13,108223 Werda

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

 

Jetzt auf Deiner Merkliste speichern

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen