Stausee Beyenburg Headmotiv

Stausee Beyenburg

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club
Für diesen See haben wir noch kein Original-Foto. Hast Du ein schönes See-Foto? Dann schicke es uns hier!

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Der Stausee Beyenburg

42899 Remscheid (Nordrhein-Westfalen) de

Weitere Orte um den See

58332 Schwelm
42389 Wuppertal
42277 Wuppertal
42287 Wuppertal
42477 Radevormwald

Wasserqualität:

Letzter Stand:

Schreibe einen Kommentar zum Stausee Beyenburg

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Kommentare zum Stausee Beyenburg

Yvonne

Wenn ich ein Hotel am Stausee suche, dann möchte ich kein Hotel in Solingen angegeben bekommen und keines in Wuppertal City - und dann kennt dieses Hotelportal Beyenburg noch nicht mal :-(

Rainer Oeinck

Kennen Sie die Besonderheiten des ...BEYENBURGER STAUSEES ? Ja, es sind drei Städte an einem See beheimatet: ENNEPETAL WUPPERTAL RADEVORMWALD Der Beyenburger Stausee ist ein Kleinod in Wuppertal und wird von vielen Gästen und Anliegern als Naherholungsgebiet in Wuppertal... weiterlesen » genutzt. Es wird dort fleißig Wassersport betrieben. Einer der NRW- Kanustützpunkte befindet sich am Beyenburger Stausee. Am Beyenburger Stausee sind 7 Wassersportvereine beheimatet. Zwei weitere Segelsportvereine sind dort angeschlossen, segeln aber auf der Wuppersperre. Der Wassersportverein Ennepetal e.V. ist einer der Wassersportvereine am Beyenburger Stasusee und ist dort seit seit 1964 aktiv. ...Wir sind der Ennepetaler RUDERCLUB auf der Wuppertaler Seeseite, hier gibt es nur ein Bootshaus in der Straße: Vor der Hardt. ...Alle anderen Kanu,-Drachenboot,- Paddlervereine sind auf der Ennepetaler Seeseite beheimatet. ...Der Bergischer Fischereiverein ist oberhalb der Fußgängerbrücke auf dem Seegebiet der Stadt Radevormwald ansässig.

 

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen