Lust auf Urlaub am See?

Ein See-Urlaub ist das Highlight für den Sommer. Seit kurzem kannst Du gleich über Seen.de
Unterkünfte ganz in Seenähe buchen. Wir zeigen Dir die schönsten Hotels, die besten
Ferienwohnungen und jede Menge private Unterkünfte. Viel Spaß im Urlaub!

schließen
Simssee Headmotiv

Simssee

Foto: G. Kirschner

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!


Der Simssee

83134 Prutting (Bayern) de

Der Simssee liegt in der Nähe von Prutting in Bayern. See-Freunde aus den umliegenden Orten Riedering (etwa 5,3 km vom See entfernt), Bad Endorf (5,4 km bis zum Ufer) und Stephanskirchen (etwa 6,6 km weit weg) finden im Simssee an heißen Tagen Abkühlung oder die Möglichkeit in der Sonne zu entspannen. Die nächste größere Stadt, von der aus man den See besuchen kann, ist Prien am Chiemsee. Ganz in der Nähe liegen darüber hinaus noch die Seen Siferlinger See (ca. 4,3 km), Rinssee (ca. 5,1 km) und Rins-See (ca. 5,2 km).

Der See liegt im Landkreis Rosenheim und hat eine Fläche von rund 650 Hektar. Die Breite des Sees bei Prutting beträgt 1,15 Kilometer, er ist 5,65 Kilometer lang. An seiner tiefsten Stelle geht es im See 23 Meter hinab. Bei der letzten Messung im Jahr 2014 durch offizielle Stellen der Europäischen Union hat der See die Note „ausgezeichnet“ erhalten.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Simssee

Aktivitäten am Simssee

Strand/
Standbad
Baden
Surfen/Kiten
Ballspiele
Wandern/
Nordic-Walking
Minigolf
Segeln

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar zum Simssee

Kommentar wird gesendet...

Kommentare zum Simssee

27.01.2017 um 11:20Pedro Nagel

Servus zusammen Im Juni letzten Jahres waren meine Frau und ich mit der Harley Davidson gemütlich auf Landstrassen unterwegs die Region Oberbayern zu erkunden. Bei einer gemütlichen Fahrt in dieser wundervollen Landschaft sah ich das Hinweisschild... weiterlesen » zum Simssee und fuhr einfach mal dort hin. Aus einer kurzen Rast wurde ein ganzer Tag den wir dort verbrachten. Bei der Rückfahrt sah ich mir auch einige Landhotels an weil wir mit unseren Harley-Freunden,(...alle zwischen 50 und 60.J. ) in diesem Jahr eine gemeinsame Tour in diese Region planen. Da auch die Verköstigung im näheren Umfeld des Sees sehr gut ist können wir den See und das Umland nur empfehlen. Das einzige Problem dort wird sein dass nach einer Woche Aufenthalt die Klamotten nicht mehr passen..... Dennoch ist Oberbayern mit Land und Leuten fast nicht zu toppen. Wir und unsere Truppe freuen uns heute schon sehr darauf. Beste Grüsse aus BADEN-BADEN Pedro und Petra

11.07.2016 um 17:23Ramona

Hallo würde gerne wissen ob es am Simssee einen extra Abschnitt gibt wo nur Hunde hin dürfen. Mfg

03.02.2009 um 14:37Wolfram

hab im mai urlaub am simsee und finde nichts übers angeln ,darf ich , wenn ja ,was ist gesetz und worauf und bei wem sollte ich mich melden bis jetzt habe ich nur verbote gelesen... weiterlesen » , wäre schade,so für 1-2 tage angeln würde mir schon gefallen ,,danke für eine antwort

Seen in der Umgebung