Siferlinger See Headmotiv

Siferlinger See

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club
Für diesen See haben wir noch kein Original-Foto. Hast Du ein schönes See-Foto? Dann schicke es uns hier!

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Schreibe einen Kommentar zum Siferlinger See

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Kommentare zum Siferlinger See

Bernhard Schlemmer

19.06.2009

Ich bin auch der meinung unseres Vorstands, gehe selbst oft und gerne ans ufer zum angeln nehme auch meinen 5 jährigen Sohn mit . Und finde es eigendlich schade das auf unseren Plattformen nur... weiterlesen » FKK ler rumliegen !!!! Immer wieder müssen wir den mühl von achtlosen und sorglosen badegästen mitnehmen .Was aber jeder Angler der natur zu liebe gern macht. Also passt auf damit der see und die plattformen Erhalten bleiben können.

Norbert

12.06.2009

Ein wunderschöner See, mitten im Naturschutzgebiet gelegen. Als erster Vorstand, des Fischereiverein Bad Endorf, mache ich an dieser Stelle darauf aufmerksam, das die Plattformen im Schilf ausschließlich, zur Ausübung der Fischerei, reserviert sind. Wir finanzieren, und... weiterlesen » bauen das alles Ehrenamtlich. Es handelt sich also nicht um eine öffentliche Einrichtung. Das Landratsamt Rosenheim, fordert mich ständig auf, diese Plattformen, aus dem Schilfgürtel, zu entfernen, weil diese angeblich, dem Vogelschutz, nicht zuträglich seien. Der Fischereiverein Bad Endorf, sieht sich als Kämpfer für den Naturschutz, Tierschutz und den Vogelschutz. Diese Gründe sollten genügen, sich angemessen zu verhalten. Dazu gehört in erster Linie, Ruhe, Sauberkeit und das Einhalten der Wegführung, durch die von uns geschaffenen Stege im Schilfgürten. Mehr Infos unter: http://groups.google.de/group/siferlingerseeonline?hl=de

Seen in der Umgebung

Name des SeesDistanz / kmPLZOrt
Rinssee1,683134 Prutting
Rins-See1,783134 Prutting
Hofstätter See3,783134 Prutting
Simssee4,383134 Prutting
Waldsee6,483135 Schechen
Danglweiher6,583135 Schechen
Erlensee6,583135 Schechen
Rotter Ausee7,483569 Vogtareuth
Arxt See7,583129 Höslwang
Schonstetter Badeweiher8,483137 Schonstett
 

Jetzt auf Deiner Merkliste speichern

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen