„Dein Lieblingssee“ - Jetzt abstimmen! schließen
Rottachsee Headmotiv

Rottachsee

Foto: Christian Beuschel

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!


Der Rottachsee

87477 Sulzberg (Bayern) de at

Der Rottachsee liegt so harmonisch eingebettet im Auf und Ab des Allgäuer Voralpenlandes, dass er den Eindruck erweckt, er sei – wie die meisten seiner „Nachbarn“ innerhalb der Allgäuer Seenplatte – ein Produkt der abschmelzenden Gletscher aus der letzten Eiszeit. Jedoch handelt es sich um einen der jüngsten Stauseen Bayerns. Erst seit 1992 auf einer Fläche von 300 ha aufgestaut, sorgt er für einen Wasserausgleich von Iller und Donau in extremen Trocken- bzw. Regenperioden.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Rottachsee

Aktivitäten am Rottachsee

Baden
Surfen/Kiten
Ballspiele
Segeln
Tauchen
Angeln

Inzwischen hat sich der Rottachsee zum beliebten Wasserparadies für Schwimmer, Segler, Surfer, Taucher und auch Angler entwickelt. An seinen Ufern wurden beidseitig weiträumige Freizeitanlagen mit Sanitäreinrichtungen, Umkleidekabinen, Kiosk, Beachvolleyballplatz, Spielflächen und Bootsliegeplätzen eingerichtet. Gleichzeitig sind in ... weiterlesen »

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar zum Rottachsee

Kommentar wird gesendet...

Kommentare zum Rottachsee

05.07.2012 um 13:10steffi

he stimmt wir waren beim bisseroy-er badesee - der liegt am rottachsee total natureingebettet! voll suuper kiosk und ruhe pur!! schön wars!!!!

01.06.2012 um 20:12Susanna

Wir lieben den Rottachsee... nicht nur zum Baden, sondern auch super zum Windsurfen, Segeln, Kiten, Kanufahren. Auch Wandern und Radfahren entlang des Ufers oder über die sanften Hügel ist einfach ein Genuss. Die Landschaft... weiterlesen » ist so wunderschön und ursprünglich. Wir können uns keinen schöneren Urlaubsort vorstellen.