Lust auf Urlaub am See?

Ein See-Urlaub ist das Highlight für den Sommer. Seit kurzem kannst Du gleich über Seen.de
Unterkünfte ganz in Seenähe buchen. Wir zeigen Dir die schönsten Hotels, die besten
Ferienwohnungen und jede Menge private Unterkünfte. Viel Spaß im Urlaub!

schließen
Grüntensee Headmotiv

Grüntensee

Foto: Andreas Schaarschmidt

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!


Der Grüntensee

87466 Oy-Mittelberg (Bayern) de at

Der Grüntensee befindet am Fuße des Berges »Grünten« bei Wertach im Oberallgäu. Er ist ein maximal 2,5 km langer Stausee des Flusses Wertach mit einem Umfang von 8,2 km und ca. 130 ha großer Wasseroberfläche. Der Stausee wurde um 1962 fertiggestellt und dient vorallem dem Hochwasserschutz und der Energieerzeugung.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Grüntensee

Aktivitäten am Grüntensee

Baden
Segeln
Surfen/Kiten
Ballspiele
Wandern/
Nordic-Walking
Fahrradweg

Der Grüntensee bietet die beste Gelegenheit für verschiedene Freizeitaktivitäten wie z.B. Surfen, Segeln, Treetbootfahren, Baden, Wandern, Rad fahren und Angeln. Rund um den See führt ein gut ausgebauter und ca. neun Kilometer langer Rad- und Wanderweg. Interessant ist auch der Fischereilehrpfad am Westufer. Wer länger bleiben will als nur ... weiterlesen »

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar zum Grüntensee

Kommentar wird gesendet...

Kommentare zum Grüntensee

17.05.2015 um 16:39Armin Steininger

Hallo, ist das tauchen im Grüntensee erlaubt und unter welchen Bedingungen? Gruß Armin Steininger