Lust auf Urlaub am See?

Ein See-Urlaub ist das Highlight für den Sommer. Seit kurzem kannst Du gleich über Seen.de
Unterkünfte ganz in Seenähe buchen. Wir zeigen Dir die schönsten Hotels, die besten
Ferienwohnungen und jede Menge private Unterkünfte. Viel Spaß im Urlaub!

schließen
Sulzberger See Headmotiv

Sulzberger See

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club
Für der Sulzberger See haben wir noch kein Original-Foto.
Hilf uns und sende Dein Foto an redaktion@seen.de

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!


Der Sulzberger See

87477 Sulzberg (Bayern) de

Der Sulzberger See oder Öschlesee, wie er von den Einheimischen genannt wird, liegt auf einer Höhe von 706 m ü.M. im Gemeindegebiet Sulzberg.

Rund um den 36 ha großen und maximal 14,70 m tiefen See erstreckt sich ein 130 ha großes Landschaftsschutzgebiet. Mit seinen natur belassenen Ufern bietet er Naturliebhabern ein beschauliches Badevergnügen. Im Strandbad am Nordufer finden sich Umkleidemöglichkeiten, gesicherte Kinder-Wasserzonen sowie ein Bootsverleih. Vom nahe gelegenen Campingplatz führt ein Fußweg direkt an den See.

Lohnenswert ist ein Spaziergang rund um den See (ca. 3km), bei dem Sie die abwechslungsreiche Flora und Fauna des Landschaftsschutzgebietes genießen können. Einen besonderen Genuss bietet der zugefrorene See an kalten Wintertagen den Schlittschuhläufern, die mit flotten Kufen weite Kreise auf das in der Sonne glitzernde Eis zeichnen. Und das vor einer Bergkulisse wie aus dem Bilderbuch!

Mehr Infos in unserem Factbook vom Sulzberger See

Aktivitäten am Sulzberger See

Baden
Angeln

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Urlaub am Wasser – Urlaubsangebote von Seen.de

Schreibe einen Kommentar zum Sulzberger See

Kommentar wird gesendet...