Region Plön (Region)

Plön (Region)

Offizielle Badeseen und Gewässer der Region

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Seen und Badeseen in der Region Plön (Region)

Die Region Plön (Region) beeindruckt mit zahlreichen Seen. Der größte See der Region ist der Großer Plöner See in der Nähe von Plön in Schleswig-Holstein. Doch auch der Dieksee bei Malente zieht Touristen von nah und fern an. Die Seen in der Region Plön (Region) sind teilweise touristisch gut erschlossen und bieten zahlreiche Möglichkeiten für einen Kurztrip oder auch einen längeren Urlaub, bei dem die Sehenswürdigkeiten der Region mit einem See-Urlaub kombiniert werden können.

Badeseen in der Region Plön (Region)

Großer Plöner SeeSchleswig-HolsteinDeutschland

Großer Plöner SeeLieblingssee Schleswig-Holstein 2019

Wer von der Prinzeninsel Richtung Plön schaut, kann mit nur einem Blick alles sehen, was die Holsteinische Schweiz ausmacht. Das tiefe Blau des Großen Plöner Sees, dem größten See der Region. Daneben das...

DiekseeSchleswig-HolsteinDeutschland

Dieksee

Der Dieksee ist ein See in der Holsteinischen Schweiz. Er ist 386 ha groß, bis zu 38 m tief und liegt etwa 22 m über NN. Der Dieksee wird von Osten nach Westen von der Schwentine durchflossen. Orte am...

Behler SeeSchleswig-HolsteinDeutschland

Behler See

Der Behler See liegt zwischen Timmdorf und der Stadt Plön in der Holsteinischen Schweiz. Gespeist wird er durch den Zufluss der Schwertine und ist verbunden mit dem Langensee sowie dem Höftsee. <a...

Unser Tipp insbesondere für Familien: Wer einen Ausflug oder Urlaub am Wasser mit Kindern plant, sollte dafür möglichst von der EU erfasste Gewässer wählen, da dort die Wasserqualität regelmäßig überprüft wird, und dabei überwachte Seen (zum Beispiel durch die DLRG) bevorzugen.

Karte der Seen in der Region Plön (Region)

Alle Seen in der Region Plön (Region)

Name des SeesPLZOrt
Großer Plöner See24306Plön
Dieksee23714Malente
Behler See24306Bösdorf
Trammer See24306Plön
Suhrer See24306Bösdorf
Schöhsee24306Plön
Trentsee24306Bösdorf
Vierer See23715Bosau

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen