Lust auf Urlaub am See?

Ein See-Urlaub ist das Highlight für den Sommer. Seit kurzem kannst Du gleich über Seen.de
Unterkünfte ganz in Seenähe buchen. Wir zeigen Dir die schönsten Hotels, die besten
Ferienwohnungen und jede Menge private Unterkünfte. Viel Spaß im Urlaub!

schließen
Behler See Headmotiv

Behler See

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club
Für der Behler See haben wir noch kein Original-Foto.
Hilf uns und sende Dein Foto an redaktion@seen.de

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!


Der Behler See

24306 Bösdorf (Schleswig-Holstein) de

Der Behler See ist ein See in der Holsteinischen Schweiz. Er liegt zwischen Timmdorf im Osten und der Stadt Plön im Westen, im Osten geht er in den Langensee, im Westen in den Höftsee über.

Alle diese Seen werden von Osten nach Westen von der Schwentine durchflossen. Der Behler See ist nach dem Dorf Behl benannt, das sich nördlich von ihm befindet.

Er ist 277 ha groß, bis zu 43 m tief und liegt etwa 22 m über NN.

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Allersee aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Behler See

Aktivitäten am Behler See

Baden
Bootsverleih
Ballonfahrt

Schreibe einen Kommentar zum Behler See

Kommentar wird gesendet...

Kommentare zum Behler See

28.01.2009 um 17:39udo

hallo juergen vielleicht haste einen tip für mich,würde gerne mit meiner familie versuchen im sommer ein quatier rund um plön zu bekommen.allerdings besteht für mich die befürchtung das meine kinder 16+18 jahre mir das leben schwer machen weil... weiterlesen » die langeweile sie plagt.gibt es auch ein kleines nachtleben oder jugendangebot ? in voraus danke nette grüße udo

21.05.2007 um 22:37Juergen Diercks

Dieser See ist ein besonderes Kleinod fuer: -Badefreunde -Familien mit Kindern -Wassersportler -Vogelkundler -Angler -Normalis denn er ist glasklar, weist ueber 130 amtlich bestaetigte Vogelarten auf (darunter See- und Fischadler), ist naturumrandet und kaum bebaut. Darueberhinaus ist es hier preiswert (Zi/Ü/Frü)... weiterlesen » zwischen 30 und 40 € und wohltuend ruhig (kein Ballermann, eventgedöns etc.). Und dann gibts ganz viel Kultur (Schleswig-Holstein Musik festival, Eutiner Freilicht-Oper, Segeberger Karl-May-Spiele). Wem das nicht reicht: Kiel, Lübeck(UN-Kulturerbe), Hamburg, Schwerin im 1/2-1Std. Umkreis. Also was fuer Kenner . Wer mehr wissen will, mailt mir.

Seen in der Umgebung

Name des SeeskmPLZOrt
Trentsee1,424306 Bösdorf
Suhrer See2,024306 Bösdorf
Höftsee2,124306 Bösdorf
Schöhsee2,124306 Plön
Schluensee2,224306 Rathjensdorf
Plußsee2,424306 Rathjensdorf
Schierensee2,924329 Grebin
Dieksee3,023714 Malente
Trammer See3,724306 Plön
Heidensee3,924306 Bösdorf