Behler See Headmotiv

Behler See

Foto: Carsten Burggraf

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Der Behler See

24306 Bösdorf (Schleswig-Holstein) de

Der Behler See liegt zwischen Timmdorf und der Stadt Plön in der Holsteinischen Schweiz. Gespeist wird er durch den Zufluss der Schwertine und ist verbunden mit dem Langensee sowie dem Höftsee. Insgesamt sind diese Seen ein Teil von rund 200 Gewässern der Holsteinischen Schweiz, die 2020 durch den Global Nature Fund zu den „Lebendigen Seen“ erklärt wurden. Grade wegen vielen wasserbezogenen Freizeitaktivitäten und der dennoch naturbelassenen Landschaft, zieht es Menschen in die Natur rund um den Behler See: Am Ufer des Sees herrscht im Sommer reges Treiben, da das Zeltlager Adlerhorst auf einer Lichtung Urlaub für Kinder- und Jugendgruppen anbietet.

Interessiert an den anderen Seen der Holsteinischen Schweiz? Hier geht es zur Übersicht der schönsten Seen der Region!

Mehr Infos in unserem Factbook vom Behler See


Aktivitäten am Behler See

Baden
Bootsverleih
Ballonfahrt

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Hotels am Behler See

Schreibe einen Kommentar zum Behler See

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Kommentare zum Behler See

udo

hallo juergen vielleicht haste einen tip für mich,würde gerne mit meiner familie versuchen im sommer ein quatier rund um plön zu bekommen.allerdings besteht für mich die befürchtung das meine kinder 16+18 jahre mir das leben schwer machen weil... weiterlesen » die langeweile sie plagt.gibt es auch ein kleines nachtleben oder jugendangebot ? in voraus danke nette grüße udo

Juergen Diercks

Dieser See ist ein besonderes Kleinod fuer: -Badefreunde -Familien mit Kindern -Wassersportler -Vogelkundler -Angler -Normalis denn er ist glasklar, weist ueber 130 amtlich bestaetigte Vogelarten auf (darunter See- und Fischadler), ist naturumrandet und kaum bebaut. Darueberhinaus ist es hier preiswert (Zi/Ü/Frü)... weiterlesen » zwischen 30 und 40 € und wohltuend ruhig (kein Ballermann, eventgedöns etc.). Und dann gibts ganz viel Kultur (Schleswig-Holstein Musik festival, Eutiner Freilicht-Oper, Segeberger Karl-May-Spiele). Wem das nicht reicht: Kiel, Lübeck(UN-Kulturerbe), Hamburg, Schwerin im 1/2-1Std. Umkreis. Also was fuer Kenner . Wer mehr wissen will, mailt mir.

Seen in der Umgebung

Name des SeesDistanz / kmPLZOrt
Trentsee1,424306 Bösdorf
Suhrer See2,024306 Bösdorf
Höftsee2,124306 Bösdorf
Schöhsee2,124306 Plön
Schluensee2,224306 Rathjensdorf
Plußsee2,424306 Rathjensdorf
Schierensee2,924329 Grebin
Dieksee3,023714 Malente
Trammer See3,724306 Plön
Heidensee3,924306 Bösdorf

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen