Naturbadesee Gschwend Headmotiv

Naturbadesee Gschwend

Foto: Ilona Montag

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Bildergalerie vom Naturbadesee Gschwend

Hier findest Du die schönsten Impressionen vom Naturbadesee Gschwend. Du hast auch ein Foto von diesem See? Oder ein anderes See-Foto, dass Du gerne mit den Besuchern von Seen.de teilen möchtest? Hier kannst du uns Dein Bild jetzt ganz einfach zukommen lassen.

Schreibe einen Kommentar zum Naturbadesee Gschwend

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Kommentare zum Naturbadesee Gschwend

Benjamin Handlos

Sind da Hunde erlaubt?

Wolfgang Pfister

Ich habe zahlreiche aussagekräftige Bilder zu diesem See. Auf Wunsch stelle ich diese gerne zur Verfügung.

Wolfgang Pfister

Der Badsee bei Gschwend Einst als Mühlensee genutzt, wurde der See in den 1930er Jahren bereits für Sommerfrischler mit Umkleidekabinen versehen. Später kamen eine Dusche und ein Kiosk hinzu, außerdem eine Wettkampfbahn über 50 Meter... weiterlesen » Länge. Seit 1960 hält an sommerlichen Wochenenden eine DLRG-Rettungswache Aufsicht über den Badebetrieb. Die nicht mehr zeitgemäßen Einrichtungen wurden 2003 abgerissen. Im Jahr 2004 wurde ein Mehrzweckgebäude errichtet, in dem ein Verkaufskiosk, sanitäre Einrichtungen und eine Wachstation der DLRG untergebracht sind. Auf dem Gelände sind Umkleidemöglichkeiten vorhanden, Holzschaukeln für Kinder und für Sportbegeisterte ein Beachvolleyballfeld. Auf dem Parkplatz unterhalb des Sees stehen eine große Anzahl an PKW-Plätzen sowie einige Wohnmobilplätze zur Verfügung. Zum See selbst: In den Sommermonaten wird das Wasser vom Gesundheitsamt in regelmäßigen Abständen kontrolliert. In den vergangenen Jahren gab es nie Anlass zu Beanstandungen, da der See aus zwei Bächen mit frischem Wasser gespeist wird. Der Durchmesser des Sees beträgt ca. 120 Meter. Es gibt flache Badestellen für Kinder. Die maximale Wassertiefe beträgt 4 Meter. Der See ist von drei Seiten über Treppen und Leitern zugänglich, hier gibt es auch Liegewiesen, die teilweise durch Schatten spendende Bäume bewachsen sind. Das westliche Ufer ist von außen nicht zugänglich: hier befindet sich ein Schilfgürtel, in dem während der Sommermonate Vögel brüten. Am Kiosk, welcher vom 1. Mai bis 30 September bei schönem Wetter geöffnet hat, gibt es warme und kalte Getränke, Eis, Süßigkeiten und kleine Speisen zu kaufen.

Seen in der Umgebung

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen