Lust auf Urlaub am See?

Ein See-Urlaub ist das Highlight für den Sommer. Seit kurzem kannst Du gleich über Seen.de
Unterkünfte ganz in Seenähe buchen. Wir zeigen Dir die schönsten Hotels, die besten
Ferienwohnungen und jede Menge private Unterkünfte. Viel Spaß im Urlaub!

schließen
Ebnisee Headmotiv

Ebnisee

Foto: Hd pano (CC 3.0)

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!


Der Ebnisee

73667 Kaisersbach (Baden-Württemberg) de

Der Ebnisee liegt in der Nähe von Kaisersbach in Baden-Württemberg. See-Freunde aus den umliegenden Orten Althütte (etwa 3,2 km vom See entfernt), Welzheim (5,2 km bis zum Ufer) und Murrhardt (etwa 6,5 km weit weg) finden im Ebnisee an heißen Tagen Abkühlung oder die Möglichkeit in der Sonne zu entspannen. Die nächste größere Stadt, von der aus man den See besuchen kann, ist Murrhardt. Ganz in der Nähe liegen darüber hinaus noch die Seen Aichstruter Stausee (ca. 3,1 km), Hagerwaldsee (ca. 7,0 km) und Waldsee Fornsbach (ca. 7,2 km).

Der See liegt im Landkreis Rems-Murr-Kreis und hat eine Fläche von rund 67 Hektar. Die Breite des Sees bei Kaisersbach beträgt 120 Meter, er ist 410 Meter lang. An seiner tiefsten Stelle geht es im See 5 Meter hinab. Bei der letzten Messung im Jahr 2014 durch offizielle Stellen der Europäischen Union hat der See die Note „ausgezeichnet“ erhalten.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Ebnisee

Aktivitäten am Ebnisee

Baden
Bootsverleih

Am Ebnisee ist das Baden und das Fahren mit Wasserfahrzeugen ohne eigene Triebkraft erlaubt. Segelboote und Windsurfer sind auf dem See allerdings nicht erlaubt. Ein Tretbootverleih befindet sich in Seenähe. Für das leibliche Wohl sorgt ein Kiosk am See.

Das Mitführen von Hunden an der Leine ist am Ebnisee erlaubt. Die Hunde dürfen ... weiterlesen »

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar zum Ebnisee

Kommentar wird gesendet...

Kommentare zum Ebnisee

01.12.2017 um 20:18Sabine

Dürfen Hunde an keiner Stelle in den See? Gibt es keinen speziell ausgewiesenen Hundestrand?

08.12.2016 um 18:17Gabi Perrotta

Hallo. Findet bei ihnen an Silvester eine Tanzveranstaltung oder eine Silvesterfeier statt? Mein Mann und ich wollen gerne augehen. Wäre nett wenn sie mir antworten würden. Herzlichen dank. Gabi Perrotta

15.10.2016 um 11:22Brennenstuhl

Angelkarten gibt es im Hotel Ebnisee direkt am Seeufer

01.09.2016 um 02:52Holger

Wir gehen sehr gerne an diesen See, vor allem wegen des Bootverleihs und der schönen Lage. Jup, man darf dort angeln, Tageskarten gibt es im Hotel und Grillplätze gibt es dort auch.

06.07.2016 um 10:06Phil

Hi, darf man an diesem See angeln ? Fallls ja, woher würde man eine Tageskarte bekommen ?

17.05.2016 um 10:27Susanne Rieger

Ich finde es schade das man so viele Bäume weggemacht hat man sollte es so gut wie möglich wieder bepflanzen. Die schöne romantische Natur ist dadurch leider verloren gegangen, es wird überall viel zu... weiterlesen » viel gerodet. Bin mir nicht sicher ob ich wenn es so bleibt noch einmal hinfahre.

23.02.2016 um 16:13tiffanie

Darf man an dem See denn auch Grillen? Das wäre eine wichtige Info für mich. Liebe Grüße :)

14.08.2014 um 10:52Nadine Kienast

Unzählige Sonnenstunden habe ich 2002 mit meinem damaligen Schwarm an diesem See verbracht, 2Jahre später feierten wir wie passend unsere Hochzeit in der Gaststätte Ebnisee. Wunderschöne Erinnerungen! See verbracht, karten spielend