Moritzsee Headmotiv

Moritzsee

Foto: Dirk

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!


Der Moritzsee

04683 Naunhof (Sachsen) de

Der Moritzsee ist ein See in der Nähe von Naunhof (Sachsen).

Der See kann aus den umliegenden Orten Brandis (etwa 3 km vom See entfernt), Beucha (4 km Entfernung) und Machern (etwa 7 km weit weg) erreicht werden.

Der Moritzsee liegt im Einzugsgebiet von Brandis, das rund 3 Kilometer vom See entfernt ist.

Derzeit liegen uns keine Informationen zu touristischen Angeboten oder Zugangsmöglichkeiten zu diesem See vor. Gerne kannst Du uns weitere Informationen über den See-Melder zukommen lassen!

Weitere Seen rund um den Moritzsee

Auch wenn der See allenfalls geringfügiges touristisches Potenzial bietet, lohnt sich natürlich ein Besuch der Region: Rund um den Moritzsee liegen zahlreiche weitere Seen, die sich durch einen hohen Freizeitwert auszeichnen.

Besonders der Störmthaler See ist nur rund 12 Kilometer entfernt und dank zahlreicher Freizeitangebote und einer Vielzahl von möglichen Aktivitäten eine lohnende Alternative.

Weitere Seen in der Region sind beispielsweise Grillensee (ca. 0 km entfernt), Albrechtshainer See (ca. 3 km) und Großsteinberger See (ca. 3 km).

Der See liegt in folgendem Land: Deutschland.

Bekannt ist der See auch unter Ammelshainer See oder Naunhofer Seen.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Moritzsee

Aktivitäten am Moritzsee

Baden
FKK

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Urlaub am Wasser – Urlaubsangebote von Seen.de

Schreibe einen Kommentar zum Moritzsee

Kommentar wird gesendet...

Kommentare zum Moritzsee

Redaktion Seen.de

11.06.2019

Liebe Ute, ja es gibt hier einen Hundestrand. Da können die Vierbeiner ausgelassen im Wasser toben. http://www.dogsplaces.de/place/moritzsee/ schau doch hier mal vorbei dort findest du auch die Adresse. Liebe Grüße! Redaktion Seen.de

Ute

09.06.2019

Hallo,gibt es am moritzsee einen gekennzeichneten hundebadestrand? Sind Hunde an der Leine zu führen? Vielen Dank

Dirk

07.02.2016

Der Moritzsee ist über die A14 sehr gut zu erreichen, gegen eine Gebühr von 5 Euro ( stand 2015) parkt man den ganzen Tag. Der See ist sehr sauber und an warmen Tagen sehr gut... weiterlesen » besucht, für FKK Liebhaber ein muss. Für das Leibliche Wohl ist auch gesorgt, eine Frittenbude ist von allen Stellen des Sees sehr gut zu erreichen. Der Eis Bully, ist auch ganztags unterwegs, um sein wirklich sehr gutes Eis an den Mann ( Familien )zu bringen. Das in Kürze Dirk

Fernweh?
Verpass nie wieder die Chance auf Deinen Traumurlaub!

Jeden Monat stellen wir Dir Infos zu den schönsten Seen, Hotspots und Geheimtipps in unserem Newsletter zusammen.
Lass dich inspirieren und begeistern!

X

Jetzt auf Deiner Merkliste speichern

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen