Deine Meinung zählt:
Was hältst Du von einem 150 Euro-Amazon-Gutschein?*

*oh, und: Wie können wir Seen.de verbessern? Mach jetzt mit bei unserer großen Umfrage und gewinne mit etwas Glück einen von zwei 150,- Euro Amazon-Gutscheinen!

X
Strandbad Klausdorf Headmotiv

Strandbad Klausdorf

Bürger machten das Naturbad wieder flott

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Das Strandbad Klausdorf

Saison: Mitte Mai bis Mitte Sept.
Eintritt: Keine Angabe
Parkplatz: Keine Angabe

Öffnungszeiten:
Keine Angabe

Ehrenamtlichem Arbeitseinsatz der Mitglieder des eigens für das Strandbad Klausdorf gegründeten Bürgervereins ist es zu verdanken, dass das Naturbad am Südende des Mellensees, rund 35 km südlich von Berlin, nun wieder in neuem Glanz erstrahlt.

Nachdem Stege repariert, die Uferböschung von Schilf befreit und als Abgrenzung zur Straße Sträucher gepflanzt wurden, lässt es sich auf der Liegewiese sowie am Sandstrand wieder herrlich entspannen, die ausgebesserten und erneuerten Bänke entlang der Promenade laden zum Sitzen ein, ebenso die überdachten Picknickplätze.

Im Wasser springen und plantschen die Kids bei der runderneuerten Badeinsel Paula, und rundherum kann man in dem 3 km langen und 1 km breiten See herrlich schwimmen. Eine 65 m lange Wasserrutsche gibt es auch - allerdings auf der Wiese. Sie endet in einem kleinen Auslaufbecken gleich neben dem Weg zum Bootsverleih.

Besonderheiten Strandbad Klausdorf:

  • Sandstrand und Liegewiese
  • Badeinsel
  • Wasserrutsche
  • Kinderspielplatz
  • Picknicktische
  • Bootsverleih
  • Eckys Feldküche

Anschrift:

Strandbad Klausdorf
Zossener Str. 74
15838 Am Mellensee OT Klausdorf
GEO: 52.161501, 13.404458

Schreibe einen Kommentar zum Mellensee

Kommentar wird gesendet...

Kommentare zum Mellensee

😉

13.05.2019

Völlig falsche Beschreibung ! Zum Beispiel liegt Kummersdorf etwa 5 km vom See entfernt, dafür aber Klausdorf direkt am See. Der See hat meist sehr schmutziges Wasser, oft sogar einen dicken Algenschleim. Die meisten Zugänge... weiterlesen » zum See sind abgeschlossen bzw. blockiert, also besucherunfreundlich. Gastronomie ist kaum vorhanden. Wer nichts erleben will, der ist hier richtig.

Rolf müller

04.09.2017

Man kann sein Boot nicht mehr reim-und rausbringen da der einzige Zugang in der Seestraße verschlossen worden ist.Wo bekomme ich den Schlüssel um mein Boot heraus nehmen zu können und im Frühjahr wieder hereinlassen... weiterlesen » zu-können?Es gibt auf 40 Kilometer Entfernung keine andere Möglichkeit auf die öffentliche Wasserstraße zu kommen.

Toni

12.09.2010

@ didi, 11.08.2010, wir möchte keine Boote ! die Umwelt dankt ihnen , slippen Sie doch woanders

didi

11.08.2010

bis zu welcher Größe kann man denn an diesem See Motorboot fahren? Jemand Erfahrungen gemacht? Slipplatz vorhanden? Parkplatz für Trailer?

Seeigel

17.07.2007

der see ist sehr algig und flach ... sehr flach. und das volleyballfeld hat kein netz ... sonst ganz nett

BiiLLschneqqE

08.06.2007

Ich finde den See total schön und die Rutsche is auch voll FunNy =)! Naja bye

Jetzt auf Deiner Merkliste speichern

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen