X
Luganersee Headmotivhttps://www.seen.de/media/54521cdf9a6dd2736807ba56/luganersee.jpg_1200x630.jpg

Luganersee

Foto: mor65 / Dollar Photo Club

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Aktivitäten am Luganersee

Auf dem Luganersee sieht man viele Yachten und Motorboote. Wer selbst einmal das Leben an Deck eines solchen Gefährts kennenlernen möchte, kann sich am See eines mieten. Auch Wasserski fahren und Rudern ist hier beliebt. Mit weniger Anstrengung kommt man auf den Ausflugsdampfern über das Wasser. Wer es lieber etwas exklusiver hat, kann eine private Bootstour mit Motorboot und Skipper buchen. Tauchen und Angeln ist am See erlaubt. Abseits vom See selbst gibt es viele Möglichkeiten zum Wandern, Fahrrad fahren und Mountainbiken. In den letzten Jahren hat sich der Luganersee außerdem zu einem beliebten Treffpunkt für Golfer entwickelt. Auch im Winter lohnt sich ein Besuch am See, denn ganz in der Nähe liegt ein großes Skigebiet.

Wasserski/
Wakeboard
Bootsverleih
Personen-
schifffahrt
Wandern/
Nordic-Walking
Fahrradweg

Schreibe einen Kommentar zum Luganersee

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

 

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen