Ferien am Wasser?

So schön kann Urlaub in Deutschland sein!

Wir haben für Euch die schönsten Häuser und Wohnungen direkt am Wasser gesammelt, damit der Sommerurlaub doch noch perfekt wird.

X
Lago di Levico Headmotiv

Lago di Levico

Foto: Marta Micheli

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!


Der Lago di Levico

38056 Levico Terme (Trentino-Südtirol) it

Der Lago di Levico (Levicosee) ist der zweitgrößte See des Valsugana im Trentino, östlich von Trient. Einzige Ansiedlung am See ist der reizvolle kleine Kurort Levico Terme mit Thermalbad, Kurpark und Badestrand mit Bäumen am Südostende des Sees. Am See gibt es neben dem Freistrand noch zwei gut ausgestattete Badeanstalten und eine Verleihstation für Ruder- und Elektroboote.

Der Levicosee erinnert mit seiner schmalen, länglichen Form an einen kleinen norwegischen Fjord. Er ist von steilen, bewaldeten Hängen umgeben und besitzt ein naturbelassenes Schilfgebiet. Das Biotop „Canneto di Levico“ ist bei Birdwatchern beliebt. Auch Angler schätzen den See wegen seiner Ruhe und Abgeschiedenheit sowie der Artenvielfalt.


Der Lago di Levico wurde von der Organisation FEE (Foundation for Environmental Education) mit dem Gütesiegel „Blaue Flagge“ ausgezeichnet. Neben der ausgezeichneten Wasserqualität waren dafür die natürlichen Gegebenheiten (Vorhandensein eines Biotops, keine Bebauung des Seeufers) und Initiativen zur Förderung eines nachhaltigen Tourismus (Verbot von Motorbooten, Umweltschutzmaßnahmen) ausschlaggebend.

Im Sommer ist der Lago di Levico das ideale Ziel für einen erholsamen Urlaub, für Wassersport und angenehme Spaziergänge oder Radausflüge auf dem Radweg des Valsugana.

Nur durch einen Bergrücken getrennt liegt zwei Kilometer westlich der größte See des Valsugana, der Lago di Caldonazzo.

Du hast Interesse an einem Urlaub in Norditalien? In einer authentischen, touristisch noch nicht überlaufenen Region mit traumhaften Seen, zahlreichen Wassersportmöglichkeiten und tollen Wander- und Radtourstrecken? Dann wirf doch einfach einen Blick in unseren Ratgeber zur Region Valsugana. Darin stellen wir neben dem Lago di Caldonazzo auch den Lago di Caldonazzo vor, geben Unterkunftsempfehlungen für die ganze Familie und Tipps für spannende Unternehmungen in der Region. Hier geht es direkt zu unserem Geheimtipp Valsugana.

Anlaufstelle für Tourismus

Logo Tourismus Valsugana

TURISMO VALSUGANA

Website: www.visitvalsugana.it/de/

Tel.: +39 0461 727700

Mehr Infos in unserem Factbook vom Lago di Levico

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Urlaub am Wasser – Urlaubsangebote von Seen.de

Schreibe einen Kommentar zum Lago di Levico

Kommentar wird gesendet...

Seen in der Umgebung

Tourismusinformationen

ENIT - Agenzia Nazionale del Turismo

ENIT - Agenzia Nazionale del Turismo

Via Marghera 2/6
00185 Roma

Tel.: +39 (0)6 49711
E-Mail: sedecentrale@enit.it
Web: http://www.enit.it/de/

Jetzt auf Deiner Merkliste speichern

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen