Kiesgrubensee Gremberghoven / Albertisee Headmotiv

Kiesgrubensee Gremberghoven / Albertisee

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club
Für diesen See haben wir noch kein Original-Foto. Hast Du ein schönes See-Foto? Dann schicke es uns hier!

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Der Kiesgrubensee Gremberghoven / Albertisee

51149 Köln (Nordrhein-Westfalen) de

Der Kiesgrubensee Gremberghoven / Albertisee ist ein See in der Nähe von Köln (Nordrhein-Westfalen).

Der See kann aus den umliegenden Orten Bergisch Gladbach (etwa 7 km vom See entfernt), Wesseling (10 km Entfernung) und Hürth (etwa 11 km weit weg) erreicht werden.

Der Kiesgrubensee Gremberghoven / Albertisee liegt im Einzugsgebiet von Troisdorf, das rund 11 Kilometer vom See entfernt ist.

Derzeit liegen uns keine Informationen zu touristischen Angeboten oder Zugangsmöglichkeiten zu diesem See vor. Gerne kannst Du uns weitere Informationen über den See-Melder zukommen lassen!

Weitere Seen rund um den Kiesgrubensee Gremberghoven / Albertisee

Auch wenn der See allenfalls geringfügiges touristisches Potenzial bietet, lohnt sich natürlich ein Besuch der Region: Rund um den Kiesgrubensee Gremberghoven / Albertisee liegen zahlreiche weitere Seen, die sich durch einen hohen Freizeitwert auszeichnen.

Besonders der Bleibtreusee ist nur rund 14 Kilometer entfernt und dank zahlreicher Freizeitangebote und einer Vielzahl von möglichen Aktivitäten eine lohnende Alternative.

Weitere Seen in der Region sind beispielsweise Naturfreibad Vingst (ca. 1 km entfernt), Rather See (ca. 3 km) und Kiesgruben Paulsmaar (ca. 7 km).

Der See liegt in folgendem Land: Deutschland.

Bekannt ist der See auch unter Baggersee Gremberghoven, Kiesgrubensee Gremberghoven oder Albertisee.

Der See befindet sich in einem ausgewiesenen Naturschutzgebiet.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Kiesgrubensee Gremberghoven / Albertisee

Was ist ein Naturschutzgebiet?

Durch seine Lage in einem Naturschutzgebiet genießt der Kiesgrubensee Gremberghoven / Albertisee gesonderten Schutz. Um den natürlichen Fortbestand zu gewährleisten, gelten bestimmte vorgeschriebene Verhaltensregeln. Baden ist nur eingeschränkt (an ausgeschilderten Stellen) erlaubt oder am gesamten Gewässer untersagt. Auch das Verlassen der gekennzeichneten Wege sowie das Betreten des Uferbereiches kann verboten sein. Damit eine einzigartige Landschaft mit vielfältigem Tierreich bewundert werden kann, ist es empfehlenswert sich über regional geltende Verhaltensregeln im Naturschutzgebiet zu informieren.



Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Hotels am Kiesgrubensee Gremberghoven / Albertisee

Schreibe einen Kommentar zum Kiesgrubensee Gremberghoven / Albertisee

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Kommentare zum Kiesgrubensee Gremberghoven / Albertisee

W.P.

Ohne Zweifel einer der schönsten Seen Deutschlands.

Hess

Guten Tag! Wie kann ich Ihre See anschauen, kann selber ohne Termin kommen? MfG Hess

Claudia

VORSICHT!!! Das schwimmen und der Zutritt zum See sind verboten und nicht ungefährlich. Außerdem liegt der See in Köln und nicht an Bergisch Gladbach, Hürth oder Wesseling. Wenn schon dann bitte korrekt, die Enttäuschung... weiterlesen » wäre sonst groß wenn Leute extra anreisen. An der Einfahrt zur Zugangstr. "Am Schwarzen Stein" steht im Sommer gerne mal die Polizei und verteilt Bußgeldbescheide. Als Anwohnerin würde ich mir das alles ganz anders wünschen.

Seen in der Umgebung

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen