X
Strandbad Schilksee Headmotiv

Strandbad Schilksee

Schwimmen, angeln, tauchen und segeln

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Familienfreundlicher Ostseestrand in der Kieler Bucht

Saison: Keine Angabe
Eintritt: Erwachsene 2,70 Euro
Parkplatz: vorhanden (Olympiazentrum)

Öffnungszeiten:
Keine Angabe

800 m feinen Sandstrand bietet der Kieler Vorort Schilksee, der durch die Olympischen Spiele 1972 bekannt wurde, als hier das Olympiazentrum Schilksee entstand.

Das Strandbad Schilksee liegt ganz romantisch am Westufer der Kieler Außenförde. Durch die geschützte Lage ist das Wasser nicht so stark bewegt wie an anderen Stränden der Ostsee und eignet sich daher bestens für Familie mit Kindern, da die Kleinen nach Herzenslust im feinen Sand buddeln und im seichten Wasser plantschen und spielen können.

Man kann vom Strand aus auch prima das Ein- und Ausfahren der Schiffe beobachten, im Kieler Hafen legen große Frachter und Fähren in die skandinavischen Länder an, zwischen Kiel, Schilksee und dem gegenüber liegenden Laboe verkehren weiße Fahrgastschiffe, außerdem sind in der Kieler Bucht auch immer viele Segelschiffe unterwegs, besonders aber im Juni während der Kieler Woche.

Besonderheiten Strandbad Schilksee:

  • feiner Sandstrand
  • separater FKK-Bereich
  • Strandkorbverleih
  • Tretbootverleih
  • Kiosk

Anschrift:

Schilksee Strandbad
Hohes Ufer
24159 Kiel
GEO: 54.423886, 10.174688

Schreibe einen Kommentar zum Kieler Förde

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Kommentare zum Kieler Förde

Anja Reimann

Da es sich um einen gebührenfreien Strand handelt, ist die Angabe zum Eintritt falsch.

Redaktion Seen.de

Lieber Frank, vielen Dank für deine Anfrage. Wir selbst nehmen keine Buchungen entgegen aber schau doch mal auf der entsprechenden Seeseite unter den Rubriken „Hotel“, „Ferienwohnungen“, „Private Unterkünfte“ oder „Urlaub am Wasser“ vorbei. Hier findest... weiterlesen » du tolle Unterkunftsangebote mit direkter Buchungsmöglichkeit bei unseren Partnern.

Frank Reichel

wir suchen eine Übernachtungsgelegenheit für 2 Personen vom 29.zum 30. Juli. wir wollen unser Auto dort bis zum 19. August parken, da wir am 30. Juli per Rad weiterfahren. Mit freundlichen Grüßen Frank Reichel

Seen in der Umgebung

Name des SeesDistanz / kmPLZOrt
Schwentine4,924148 Kiel
Brammer-Teich6,424232 Schönkirchen
Fuhlen-See6,724229 Strande
Kasseteich6,724232 Schönkirchen
Schreventeich6,824116 Kiel
Tröndel See7,624148 Kiel
Barsbeker See9,424235 Wendtorf
Passader See9,524253 Fahren
Drachen-See9,524113 Kiel
Drachensee9,824113 Kiel

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen