Drachensee Headmotiv

Drachensee

Foto: Merle Sievertsen

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Der Drachensee

24113 Kiel (Schleswig-Holstein) de

Der Drachensee ist ein See in der Nähe von Kiel (Schleswig-Holstein).

Der See kann aus den umliegenden Orten Mielkendorf (etwa 3 km vom See entfernt), Molfsee (4 km Entfernung) und Melsdorf (etwa 4 km weit weg) erreicht werden.

Der Drachensee liegt im Einzugsgebiet von Kronshagen, das rund 5 Kilometer vom See entfernt ist.

Derzeit liegen uns keine Informationen zu touristischen Angeboten oder Zugangsmöglichkeiten zu diesem See vor. Gerne kannst Du uns weitere Informationen über den See-Melder zukommen lassen!

Weitere Seen rund um den Drachensee

Auch wenn der See allenfalls geringfügiges touristisches Potenzial bietet, lohnt sich natürlich ein Besuch der Region: Rund um den Drachensee liegen zahlreiche weitere Seen, die sich durch einen hohen Freizeitwert auszeichnen.

Besonders der Einfelder See ist nur rund 18 Kilometer entfernt und dank zahlreicher Freizeitangebote und einer Vielzahl von möglichen Aktivitäten eine lohnende Alternative.

Weitere Seen in der Region sind beispielsweise Drachen-See (ca. 0 km entfernt), Vorderer Russee (ca. 1 km) und Schulen-See (ca. 1 km).

Der See liegt in folgendem Land: Deutschland.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Drachensee



Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Hotels am Drachensee

Schreibe einen Kommentar zum Drachensee

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Kommentare zum Drachensee

Peti

Hey, den Drachen- sowie Schulensee hate ich nicht wirklich Badefähig. Auf jeden Fall gehen Einheimische hier weniger ins Wasser.

Pascal

Auf Grund der Beschreibung des Drachensees als Ort zum baden, sonnen und entspannen haben wir einen Fahrradausflug mit Badegepäck geplant. Dort angekommen und mühsam einmal um den See gefahren (z.T. herausforderndes Gelände) haben wir... weiterlesen » nicht eine geeignete Badestelle gefunden. Der ganze See ist rundherum der Natur überlassen. Es gibt kaum Möglichkeiten ins Wasser zu gelangen, ohne ein Buschmesser auspacken zu müssen. Die „möglichen“ Einstiege befinden sich an stellen mit unglaublich viel Ästen und Gestrüpp im Wasser. Möglichkeiten ein Handtuch entspannt auszubreiten gab es hier keine und die Sonne findet den Weg nicht durch das Geäst. Nichts gegen naturbelassene Seen, ganz im Gegenteil. Aber hier von einem Badesee zu sprechen ist in höchstem Maße irreführend! Ich muss glaube ich nicht weiter ausführen das wir ziemlich enttäuscht waren. Bei über 30 Grat hatten wir uns auf eine Abkühlung gefreut und sind enttäuscht und verschwitz wieder abgedüst. Ich denke es wäre keine große Herausforderung eine kleine Stelle frei von Dickicht zu halten und Touristen so eine schöne Badegelegenheit zu bieten. Falls dies wegen Naturschutz oder sonstigen Gründen nicht gewünscht ist, ist das völlig ok, aber dann bitte niemanden fehlleiten und eine ehrliche Beschreibung angeben. Zum Baden für Familien und Normalsterbliche absolut nicht geeignet und nicht empfehlenswert. Wanderer und Naturfreaks, welche kein Problem haben sich durch Gestrüpp und im Wasser angekommen durch Seerosen zu kämpfen optimal. Ich denke eine kleine Badestelle wäre für den Tourismus förderlich, vor allem um Enttäuschungen vor Ort zu vermeiden. Ansonsten wie bereits gesagt, realitätsnahe Beschreibungen bitte! Danke!

Seen in der Umgebung

Name des SeesDistanz / kmPLZOrt
Drachen-See0,424113 Kiel
Vorderer Russee1,224113 Kiel
Schulen-See1,924113 Molfsee
Schreventeich3,424116 Kiel
Molf-See4,024113 Molfsee
Hansdorfer See4,424109 Melsdorf
Tröndel See4,724148 Kiel
Wellsee5,624147 Klausdorf
Schwentine6,324148 Kiel
Ahrensee8,424239 Achterwehr

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen