Itzelberger See Headmotiv

Itzelberger See

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club
Für diesen See haben wir noch kein Original-Foto. Hast Du ein schönes See-Foto? Dann schicke es uns hier!

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Aktivitäten am Itzelberger See

Ausflüge, um die wunderschöne Flora und Fauna hier zu bewundern, sind empfehlenswert. Das kann auf dem Rundwanderweg um den See oder auch per Boot geschehen. Für Jene die keines Besitzen gibt es einen Bootsverleih am See.

Schreibe einen Kommentar zum Itzelberger See

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Kommentare zum Itzelberger See

Noergel

Achtung beim Parken. Dreiste Abzocke durch die Gemeinde Königsbronn. Schlecht ausgeschilderte Halteverbote werden zum Knöllchenkassieren ausgenutzt! Nicht an der Uferstraße parken. Werde den See nicht mehr besuchen.

Serpentiner

Der See ist ein schönes Ausflugsziel. Schwimmen kann man aber schon wegen der ganzjährig sehr kalten Wassertemperaturen nicht wirklich, der See liegt wenige 100 m hinter der Quelle, dem ebenfalls sehenswerten Brenztopf in Königsbronn. Am... weiterlesen » See befinden sich ein gepflegter Spielplatz, Minigolf, Biergarten und ein Ausflugslokal. Ein Bootsverleih wartet mit Tretbooten in Form von Schwänen und Rennwagen sowie Ruderbooten auf. Ein Spaziergang um den See ist lohnenswert, nicht nur im Frühjahr, wo man ganze Enten- und Blesshuhnfamilien, mit etwas Glück auch junge Schwäne beobachten kann. In Königsbronn, dem Quellort (ca. 500 m) befinden sich z.B. die Feilenschmiede mit Vorführungen, die Hammerschmiede als beliebter Veranstaltungsort, das wunderschöne Rathaus, der Klosterhof mit weiteren Museen sowie die Gedenkstätte des Widerstandskämpfers Elser. Insgesamt ist es ein schönes Ausflugsziel für jedes Alter, für Familien, Technikinteressierte, Naturliebhaber, Sonnenanbeter und, und, und...

Hasibieber

Herrliches Naherholung zwischen Aalen und Heidenheim schaut mal www.itzelbergersee.de

Seen in der Umgebung

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen