Hopfensee Headmotivhttps://www.seen.de/media/552cec2c9a6dd26a0336d450/hopfensee.jpg_1200x630.jpg

Hopfensee

Foto: Norbert Creutz (©)

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Aktivitäten am Hopfensee

Durch den Kurort Hopfen am See ist der Hopfensee ein beliebtes Naherholungsgebiet für viele Touristen und See-Urlauber. Aufgrund der geringen Wassertiefe von maximal 10 m ist der Hopfensee bereits ab Ende Mai von der Sonne erwärmt und lädt frühzeitig zum Baden und Verweilen am Ostufer ein. Als flaches Badegewässer mit seichtem Ufer eignet er sich vor allem für Familien mit Kindern. Wassersportler und aktive See-Fans haben darüber hinaus durch den Ruder- und Tretbootverleih am See die Möglichkeit eine schöne Bootstour über das Wasser zu unternehmen und ambitionierten Wellenreitern beim Windsurfen, Kitesurfen oder Segeln zu beobachten.

Camping am Hopfensee

Der Hopfensee ist bekannt für seinen 5 Sterne Campingplatz direkt am Ostufer des Sees. Mit einem vielfältigen Angebot an Sport- und Freizeitaktivitäten, einem Kinderprogramm und einem extra Kur- und Wellnessbereich für Erwachsene sorgt der Campingplatz sowohl für einen entspannten als auch für eine unterhaltsamen Urlaub in der Allgäuer Seelandschaft. (ju)

Baden
Surfen/Kiten
Segeln
Bootsverleih

Schreibe einen Kommentar zum Hopfensee

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Kommentare zum Hopfensee

Melanie Eigerdt

08.04.2019

Hallo, wir machen vom 15.-20.4.19 Urlaub in Hopfen am See. Wir bräuchten noch ein aufregendes Geburtstagsgeschenk für den 18.4. Vielleicht Windsurfen,.... . Könnten Sie mir bitte eine geeignete Adresse hierfür schicken? Vielen Dank im voraus Melanie... weiterlesen » Eigerdt

Ra-Mona

03.07.2018

Der Hopfensee gefällt mir sehr gut.

Sebastian Hiemer

10.01.2018

Sehr geehrte Damen und Herren, wir möchten im Mai/Juni ein Wochenende am Hopfensee verbringen zum Angeln Meine frage, könnten sie uns eine Pension ziehmlich am See und Preiswert empfenlen?

Anke

08.07.2015

Im Strandbad Hopfensee sind Hunde nicht erlaubt, an den übrigen Badeplätzen schon. Hunde mit einer Schulterhöhe ab 50 cm müssen allerdings an die Leine.

Martina Müller

03.07.2015

Es sollen überall am Hopfensee Hunde erlaubt sein.Ist das auch da der Fall, wo das Freibad ist?

C

29.06.2014

Der Hopfensee ist super - wir waren Sommer 2012 zwei Wochen dort und waren jeden Tag baden. Nicht zu kalt, sauber, schöne Aussicht. Schade ist nur, dass die öffentliche Liegewiese direkt an der Straße... weiterlesen » ist, der Vorteil wiederum ist, das man's nie weit zum nächsten Bier/Eis/Pommes hat!

Dieter

22.05.2013

Wir sind in das BayrischeNizza verliebt .Sind im Jahr dreimal je 14Tage am See.

Seen in der Umgebung

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

 

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen