Haunesee Headmotiv

Haunesee

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club
Für diesen See haben wir noch kein Original-Foto. Hast Du ein schönes See-Foto? Dann schicke es uns hier!

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Aktivitäten am Haunesee

An sonnigen Tagen wird der Haunesee gerne als Naherholungsgebiet genutzt. Radfahrer haben zudem auf dem Haunetal-Radweg die Möglichkeit, von der Haunequelle in Dietershausen aus bis zu der Mündung der Haune in die Fulda bei Bad Hersfeld, am Stausee entlang zu fahren und das Naturschutzgebiet im südlichen Teil des Haunesees zu betrachten.

Außerdem können sich Naturfreunde und Wanderer auf den Rhön-Rundweg begeben und die Seelandschaft bei einem Spaziergang genießen. Ein ca. 140 Kilometer langer Teilabschnitt des Jakobsweges von Bremen in Thüringen nach Butzbach im Vogelsberg führt darüber hinaus direkt am Haunesee vorbei.

Des Weiteren führt ein Teil der 4.500 km langen Kulturstraße des Europarates (VIA REGIA) direkt am Haunestausee vorbei. Bei der VIA REGIA handelt es sich um die älteste und längste Landverbindung zwischen Ost- und Westeuropa. Sie ist mehr als 2000 Jahre alt und verbindet acht europäische Länder.

Angeln
Wandern/
Nordic-Walking
Fahrradweg

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

 

Jetzt auf Deiner Merkliste speichern

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen