„Dein Lieblingssee“ - Jetzt abstimmen! schließen
Pfordter See Headmotiv

Pfordter See

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club
Für der Pfordter See haben wir noch kein Original-Foto.
Hilf uns und sende Dein Foto an redaktion@seen.de

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!


Der Pfordter See

36110 Schlitz (Hessen) de

"Baggersee" in der Fuldaaue - gespeist von Grundwasser - war dadurch selbst im heißen Sommer 2003 (als zahlreiche andere "Seen" nur noch Tümpel waren) noch randvoll und angenehm kühl, gelegen zwischen Lauterbach/ Hessen und nur wenige km von der Autobahn-abfahrt Hünfeld/Schlitz. Ich würde ihn im Sommer als "Zwischen-Abkühler" auf Autobahnfahrten empfehlen, ein echter Geheimtipp!

Wurde im Sommer 2003 von einem lustigen griechischen Eisverkäufer als Pächter bewirtschaftet, Parkplatz gebührenpflichtig (gleichzeitig Eintritt) - 2003 : 5 Euro

DLRG war mit Boot vor Ort.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Pfordter See

Aktivitäten am Pfordter See

Baden
Strand/
Standbad
Surfen/Kiten

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Urlaub am Wasser – Urlaubsangebote von Seen.de

Schreibe einen Kommentar zum Pfordter See

Kommentar wird gesendet...