Lust auf Urlaub am See?

Ein See-Urlaub ist das Highlight für den Sommer. Seit kurzem kannst Du gleich über Seen.de
Unterkünfte ganz in Seenähe buchen. Wir zeigen Dir die schönsten Hotels, die besten
Ferienwohnungen und jede Menge private Unterkünfte. Viel Spaß im Urlaub!

schließen
Pfordter See Headmotiv

Pfordter See

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club
Für der Pfordter See haben wir noch kein Original-Foto.
Hilf uns und sende Dein Foto an redaktion@seen.de

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!


Der Pfordter See

36110 Schlitz (Hessen) de

"Baggersee" in der Fuldaaue - gespeist von Grundwasser - war dadurch selbst im heißen Sommer 2003 (als zahlreiche andere "Seen" nur noch Tümpel waren) noch randvoll und angenehm kühl, gelegen zwischen Lauterbach/ Hessen und nur wenige km von der Autobahn-abfahrt Hünfeld/Schlitz. Ich würde ihn im Sommer als "Zwischen-Abkühler" auf Autobahnfahrten empfehlen, ein echter Geheimtipp!

Wurde im Sommer 2003 von einem lustigen griechischen Eisverkäufer als Pächter bewirtschaftet, Parkplatz gebührenpflichtig (gleichzeitig Eintritt) - 2003 : 5 Euro

DLRG war mit Boot vor Ort.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Pfordter See

Aktivitäten am Pfordter See

Baden
Strand/
Standbad
Surfen/Kiten

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar zum Pfordter See

Kommentar wird gesendet...