Gröninger See Headmotiv

Gröninger See

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club
Für der Gröninger See haben wir noch kein Original-Foto.
Hilf uns und sende Dein Foto an redaktion@seen.de

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!


Aktivitäten am Gröninger See

Der Kiessee ist in der Badegewässerkarte Sachsen-Anhalts und im Badegewässerverzeichnis der EU zu finden. Seine Wasserqualität wird regelmäßig vom Gesundheitsamt des Landkreises Börde überprüft. Der See wird als Badesee betrieben (Eintrittsgebühr). Ein 500 Meter langer Sandstrand lädt zum Freizeitvergnügen ein. Hinzu kommen 1500 qm Liegewiese. Toiletten und Umkleidekabinen sind ebenfalls vorhanden. Ein Imbiss sorgt für das leibliche Wohl nach der Abkühlung im See. Vierbeiner können kostenlos mitgeführt werden und sich am Hundestrand austoben, wo es allerdings viele Steine gibt. Interessant für Motorsportbegeisterte: Die Off Road-Strecke und Motorsportarena Oschersleben befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Gröninger See. Der See ist sowohl mit dem PKW als auch mit dem Fahrrad gut zu erreichen. Parkplätze sind vorhanden.

Strand/
Standbad
Baden

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Fernweh?
Verpass nie wieder die Chance auf Deinen Traumurlaub!

Jeden Monat stellen wir Dir Infos zu den schönsten Seen, Hotspots und Geheimtipps in unserem Newsletter zusammen.
Lass dich inspirieren und begeistern!

X

Jetzt auf Deiner Merkliste speichern

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen