Förchensee Headmotiv

Förchensee

Foto: C.Perenz

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Der Förchensee

83324 Ruhpolding (Bayern) de at

Der Förchensee befindet sich in Ruhpolding im oberbayerischen Landkreis Traunstein.

Der See ist ein klarer Quellsee und liegt am Fuß des 1173 Meter hohen Seekopfs in den Chiemgauer Alpen. Sein Ablss am nördlichen Ende ist der Ursprung der Weißen Traun. Der Förchensee hat keine oberirdischen Zuflüsse und wird ausschließlich unterirdisch mit Quellwasser versorgt. Die Reinheit und Klarheit des Wassers haben einen beeindruckenden Erlebniswert.

Der Förchensee wird als Juwel für Fliegenfischer bezeichnet. Eine Kartenverkaufsstelle für die Sportfischerei und ein Bootsverleih befinden sich am nördlichen Ende des Sees.

Der Wanderparkplatz Seehaus (47°42'40.7"N 12°37'21.6"E) ist ein idealer Startpunkt für ein Naturerlebnis für die ganze Familie. Die Route führt neben dem kristallklaren Förchensee an drei weiteren Seen vorbei. Es folgen der Lödensee, der Mittersee (hier gibt es eine Bademöglichkeit) und der Weitsee.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Förchensee


Aktivitäten am Förchensee

Angeln
Bootsverleih
Wandern/
Nordic-Walking

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Hotels am Förchensee

Weitere Angebote



Schreibe einen Kommentar zum Förchensee

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Seen in der Umgebung

Name des SeesDistanz / kmPLZOrt
Förchen-See0,183324 Ruhpolding
Lödensee2,483324 Ruhpolding
Mittersee3,283242 Reit im Winkl
Tauben-See4,983324 Ruhpolding
Weitsee5,283242 Reit im Winkl
Froschsee8,783334 Inzell
Frosch See8,883334 Inzell
Zwingsee10,983334 Inzell
Eglsee11,283246 Unterwössen
Wössener See11,383246 Unterwössen

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen