Ellisee Headmotiv

Ellisee

Foto: Otto Hitzegrad

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Der Ellisee

28832 Achim (Niedersachsen) de

Allgemeine Informationen

  • Naturschutzgebiet

Weitere Orte um den See

28876 Oyten
27339 Riede
27321 Thedinghausen
28309 Bremen
28327 Bremen

Schreibe einen Kommentar zum Ellisee

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Kommentare zum Ellisee

Xxxxc

Kann man schön nackt baden und sonnen

Hundewollenauchmalbaden

Der Ellisee: Überall absolutes Halteverbot an Straßen oder Zuwegungen. Einen Parkplatz gibt es jedoch am Friedhof Bierden. Betreten des Geländes nur auf den Wegen erlaubt. Hunde sind an der Leine zu führen. Weder für Mensch... weiterlesen » noch für Tier ist das Baden erlaubt. Es führt natürlich auch keinen Weg direkt an das Wasser... Es wird öfter kontrolliert und ist teuer wenn man sich nicht daran hält. Ansonsten ein wunderschöner See mit dem besten Wasser im Umkreis von mindestens 50 km :) Deshalb darf man ihn wohl auch nicht nutzen;)

Yannic

ich kann das nur bestätigen, am Ellisee ist das Parken, das Baden und das Tauchen verboten!

Hermine

An dem See ist nicht nur das Parken verboten, das Baden auch! Er liegt in einem Naturschutzgebiet. (Binnendünen, glaube ich) Früher (keine Ahnung wann, wohl vor dem 2. Weltkrieg) war es ein beliebtes Ausflugsziel, die... weiterlesen » Besucher sind ganz aus Bremen gekommen. Dann wurde dort Sand abgebaut u. a. zur Herstellung von Kalksandsteinen. In den 50er Jahren hieß die Gegend: In den Bergen. Es waren dort auch meterhohe Dünen. An dem und in dem See wurde der Sand ausgebaggert. (Vielleicht ist er auch deswegen entstanden!) Das erklärt auch, das er so schnell tief wird. Dann wurde das Sandbaggern eingestellt, ein paar seltene Tiere und Pflanzen entdeckt, und nun ist es nichts mehr mit Erholung für die Menschen. Die Polizei soll dort ziemlich scharf wachen. Ich finde es total schade, weil ich dort meine Kindheit verbracht habe und dort schwimmen gelernt habe. Elliesee heißt er übrigens, weil in dem einzigen Haus, das dort steht (früher ein Bauernhof) die Bäuerin Ellie hieß, Ellie Köster.

Paul

Soweit ich weiß, ist dort das Parken mit PKW verboten. Ich habe nämlich zuletzt dort Strafe zahlen müssen!

Seen in der Umgebung

Name des SeesDistanz / kmPLZOrt
Oyter See2,828876 Oyten
Mahndorfer See3,228309 Bremen
Rottkuhle5,528309 Bremen
Bultensee6,228327 Bremen
Alte Weser6,528309 Bremen
Kirchweyher See7,528844 Weyhe
Achterdieksee8,128327 Bremen
Hemelinger See8,128309 Bremen
Krimpelsee10,328279 Bremen
Silbersee10,628279 Bremen

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen