schließen
Ellisee Headmotiv

Ellisee

Foto: Otto Hitzegrad

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!


Der Ellisee

28832 Achim (Niedersachsen) de

Der Ellisee ist ein See in der Nähe von Achim (Niedersachsen).

Der See kann aus den umliegenden Orten Oyten (etwa 4 km vom See entfernt), Riede (6 km Entfernung) und Thedinghausen (etwa 7 km weit weg) erreicht werden.

Der Ellisee liegt im Einzugsgebiet von Achim, das rund 3 Kilometer vom See entfernt ist.

Derzeit liegen uns keine Informationen zu touristischen Angeboten oder Zugangsmöglichkeiten zu diesem See vor. Gerne kannst Du uns weitere Informationen über den See-Melder zukommen lassen!

Weitere Seen rund um den Ellisee

Auch wenn der See allenfalls geringfügiges touristisches Potenzial bietet, lohnt sich natürlich ein Besuch der Region: Rund um den Ellisee liegen zahlreiche weitere Seen, die sich durch einen hohen Freizeitwert auszeichnen.

Besonders der Mahndorfer See ist nur rund 3 Kilometer entfernt und dank zahlreicher Freizeitangebote und einer Vielzahl von möglichen Aktivitäten eine lohnende Alternative.

Weitere Seen in der Region sind beispielsweise Oyter See (ca. 2 km entfernt), Mahndorfer See (ca. 3 km) und Rottkuhle (ca. 5 km).

Der See liegt in folgendem Land: Deutschland.

Der See befindet sich in einem ausgewiesenen Naturschutzgebiet.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Ellisee

Was ist ein Naturschutzgebiet?

Durch seine Lage in einem Naturschutzgebiet genießt der Ellisee gesonderten Schutz. Um den natürlichen Fortbestand zu gewährleisten, gelten bestimmte vorgeschriebene Verhaltensregeln. Baden ist nur eingeschränkt (an ausgeschilderten Stellen) erlaubt oder am gesamten Gewässer untersagt. Auch das Verlassen der gekennzeichneten Wege sowie das Betreten des Uferbereiches kann verboten sein. Damit eine einzigartige Landschaft mit vielfältigem Tierreich bewundert werden kann, ist es empfehlenswert sich über regional geltende Verhaltensregeln im Naturschutzgebiet zu informieren.

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Urlaub am Wasser – Urlaubsangebote von Seen.de

Schreibe einen Kommentar zum Ellisee

Kommentar wird gesendet...

Kommentare zum Ellisee

Xxxxc

25.10.2017

Kann man schön nackt baden und sonnen

Hundewollenauchmalbaden

10.09.2015

Der Ellisee: Überall absolutes Halteverbot an Straßen oder Zuwegungen. Einen Parkplatz gibt es jedoch am Friedhof Bierden. Betreten des Geländes nur auf den Wegen erlaubt. Hunde sind an der Leine zu führen. Weder für Mensch... weiterlesen » noch für Tier ist das Baden erlaubt. Es führt natürlich auch keinen Weg direkt an das Wasser... Es wird öfter kontrolliert und ist teuer wenn man sich nicht daran hält. Ansonsten ein wunderschöner See mit dem besten Wasser im Umkreis von mindestens 50 km :) Deshalb darf man ihn wohl auch nicht nutzen;)

Yannic

11.04.2009

ich kann das nur bestätigen, am Ellisee ist das Parken, das Baden und das Tauchen verboten!

Hermine

06.08.2007

An dem See ist nicht nur das Parken verboten, das Baden auch! Er liegt in einem Naturschutzgebiet. (Binnendünen, glaube ich) Früher (keine Ahnung wann, wohl vor dem 2. Weltkrieg) war es ein beliebtes Ausflugsziel, die... weiterlesen » Besucher sind ganz aus Bremen gekommen. Dann wurde dort Sand abgebaut u. a. zur Herstellung von Kalksandsteinen. In den 50er Jahren hieß die Gegend: In den Bergen. Es waren dort auch meterhohe Dünen. An dem und in dem See wurde der Sand ausgebaggert. (Vielleicht ist er auch deswegen entstanden!) Das erklärt auch, das er so schnell tief wird. Dann wurde das Sandbaggern eingestellt, ein paar seltene Tiere und Pflanzen entdeckt, und nun ist es nichts mehr mit Erholung für die Menschen. Die Polizei soll dort ziemlich scharf wachen. Ich finde es total schade, weil ich dort meine Kindheit verbracht habe und dort schwimmen gelernt habe. Elliesee heißt er übrigens, weil in dem einzigen Haus, das dort steht (früher ein Bauernhof) die Bäuerin Ellie hieß, Ellie Köster.

Paul

07.09.2006

Soweit ich weiß, ist dort das Parken mit PKW verboten. Ich habe nämlich zuletzt dort Strafe zahlen müssen!

Seen in der Umgebung

Name des SeeskmPLZOrt
Oyter See2,828876 Oyten
Mahndorfer See3,228309 Bremen
Rottkuhle5,528309 Bremen
Bultensee6,228327 Bremen
Alte Weser6,528309 Bremen
Kirchweyher See7,528844 Weyhe
Achterdieksee8,128327 Bremen
Hemelinger See8,128309 Bremen
Krimpelsee10,328279 Bremen
Silbersee10,628279 Bremen

Jetzt auf Deiner Merkliste speichern

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen