schließen
Achterdieksee Headmotiv

Achterdieksee

Foto: Otto Hitzegrad

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!


Der Achterdieksee

28327 Bremen (Bremen) de

Der Achterdieksee ist ein See in der Nähe von Bremen (Bremen).

Der See kann aus den umliegenden Orten Oyten (etwa 7 km vom See entfernt), Lilienthal (9 km Entfernung) und Achim (etwa 10 km weit weg) erreicht werden.

Der Achterdieksee liegt im Einzugsgebiet von Stuhr, das rund 12 Kilometer vom See entfernt ist.

Derzeit liegen uns keine Informationen zu touristischen Angeboten oder Zugangsmöglichkeiten zu diesem See vor. Gerne kannst Du uns weitere Informationen über den See-Melder zukommen lassen!

Weitere Seen rund um den Achterdieksee

Auch wenn der See allenfalls geringfügiges touristisches Potenzial bietet, lohnt sich natürlich ein Besuch der Region: Rund um den Achterdieksee liegen zahlreiche weitere Seen, die sich durch einen hohen Freizeitwert auszeichnen.

Besonders der Mahndorfer See ist nur rund 5 Kilometer entfernt und dank zahlreicher Freizeitangebote und einer Vielzahl von möglichen Aktivitäten eine lohnende Alternative.

Weitere Seen in der Region sind beispielsweise Bultensee (ca. 2 km entfernt), Rottkuhle (ca. 4 km) und Hemelinger See (ca. 5 km).

Der See liegt in folgendem Land: Deutschland.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Achterdieksee

Aktivitäten am Achterdieksee

Baden
Tauchen
Angeln

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Urlaub am Wasser – Urlaubsangebote von Seen.de

Schreibe einen Kommentar zum Achterdieksee

Kommentar wird gesendet...

Kommentare zum Achterdieksee

self

21.05.2008

Der See wurde uns Ende der 60er Jahre durch den Autobahnbau geschenkt. Das erklärt die unmittelbar angrenzende A27, die für eine entsprechende Geräuschkulisse sorgt. Dennoch ist der See mit dem kleinen Sandstrand sehr idyllisch... weiterlesen » und lädt mit viel Grün zum Entspannen ein. Publikum: Vor allem Insider treffen sich mit den Sportfischern an diesem See. Auch FKK-Fans geben sich entsprechend freizügig, und Gloryhole möglich*. Service: DLRG, mobiler Imbisswagen, Toiletten*. Specials: Die vielen Bäume, Büsche und das schöne Ufergelände machen den See gerade für Naturfreunde reizvoll. Das Wasser in diesem See ist in meiner Wahrnehmung absolut top. Im Vergleich zu beispielsweise dem Unisee ein Unterschied wie Tag und Nacht. Es ist richtig angenehm und erfrischend in diesem See zu schwimmen. Für mich der Hauptgrund um den Achterdieksee zu meinem klaren Favoriten in HB zu erklären. Liegeflächen gibt es zwar weniger als an anderen Seen, es findet sich aber immer ein Plätzchen an bevorzugter Stelle. Neben dem Strand mit Kinderbereich gibt es auf der Rückseite des Sees noch schöne Wiesen, wo man - wenn erwünscht - mehr Ruhe hat. Ein ""kulinarischer Geheimtip"" sind die wirklich sehr, sehr lecker gewürzten Pommes am Strandimbiss. (mit 1,50€ auch nicht überteuert)

Seen in der Umgebung

Name des SeeskmPLZOrt
Bultensee2,928327 Bremen
Rottkuhle4,828309 Bremen
Hemelinger See5,228309 Bremen
Mahndorfer See5,828309 Bremen
Werdersee6,328279 Bremen
Oyter See6,528876 Oyten
Krimpelsee6,828279 Bremen
Stadtwaldsee6,928215 Bremen
Alte Weser7,928309 Bremen
Ellisee8,128832 Achim