Lust auf Urlaub am See?

Ein See-Urlaub ist das Highlight für den Sommer. Seit kurzem kannst Du gleich über Seen.de
Unterkünfte ganz in Seenähe buchen. Wir zeigen Dir die schönsten Hotels, die besten
Ferienwohnungen und jede Menge private Unterkünfte. Viel Spaß im Urlaub!

schließen
Dahlemer See Headmotiv

Dahlemer See

Foto: © ALCE / Dollar Photo Club
Für der Dahlemer See haben wir noch kein Original-Foto.
Hilf uns und sende Dein Foto an redaktion@seen.de

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!


Der Dahlemer See

27624 Flögeln (Niedersachsen) de

Der Dahlemer See befindet sich im nördlichen Niedersachsen im Landkreis Cuxhaven. Er ist ein Niedermoorsee mit einer Größe von etwa 110 Hektar.

Der Dahlemer See steht in Verbindung zum Halemer und Flögelner See und ebenfalls unter Naturschutz.

An ihm gibt es zwei Aussichtsplattformen und einen etwa 10 Meter hohen Aussichtsturm. Von diesen Aussichtsplattformen und dem Aussichtturm lässt sich die Tier- und Pflanzenwelt sehr gut beobachten.

In dem etwa 2 Meter tiefen Moorsee gibt es unterschiedlichste Fischarten wie die Rotaugen, Rotfedern, Brassen, Barsche, Karpfen, Hechte und Zander. In den weitläufigen Schilfrändern leben die unterschiedlichsten Wasservögel und Tiere vereinzelt ist auch der Eisvogel zu beobachten.


Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Dahlemer See aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Dahlemer See

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar zum Dahlemer See

Kommentar wird gesendet...

Kommentare zum Dahlemer See

07.10.2017 um 03:55Marvin der vogelbeobachter

Der Eisvogel ist etwas ganz besonderes ich denke ich kann mich zu den glücklichen dazu zählen die ihm gesehen und beobachtet haben und das sogar aus nächster Nähe vom Steg aus Der See und die... weiterlesen » Umgebung ist wunderschön für Tiere Pflanzen und Fische ich hab mich echt gefreut diesen See durch Zufall zu finde ! Ich hoffe es bleibt auch ein solch schöner See ohne vernülling und Beschädigungen