See-Finder

Seen in Bochum

Offizielle Badeseen und Gewässer der Region

Foto: © altanaka / Dollar Photo Club

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Seen und Badeseen in Bochum und Umgebung

Bochum (44787) (Nordrhein-Westfalen) de

Du möchtest wissen, wo man sich in Bochum an einem Badesee an heißen Tagen abkühlen kann? Auf dieser Seite zeigen wir, welche Seen sich in Bochum und Umgebung befinden. Ob für ein erfrischendes Bad, einen schönen Spaziergang oder eine Radtour, diese Seen sind perfekt für einen Ausflug und schnell zu erreichen.

Nicht lange suchen, sondern finden: Der Kemnader See lässt sich beispielsweise schnell von Bochum aus erreichen. Auch der Baldeneysee ist eine gute Option für alle, die ein paar entspannte Stunden am Wasser verbringen möchten.

Unser Tipp insbesondere für Eltern: Wer Ausflüge ans Wasser mit Kindern plant, sollte dafür möglichst von der EU erfasste Gewässer wählen, da dort die Wasserqualität regelmäßig überprüft wird, und dabei überwachte Seen (zum Beispiel durch die DLRG) bevorzugen.

Seen und Badeseen für Bochum und Umgebung

Kemnader See7,1 kmNordrhein-WestfalenDeutschland

Kemnader See

Der im Bochumer Süden gelegene Stausee wurde 1979 als jüngster von insgesamt sechs Ruhrstauseen fertig gestellt. Er soll die Wassermengen der Ruhr regulieren, als Auffangbecken für Schwebeteilchen dienen...

Baldeneysee14,7 kmNordrhein-WestfalenDeutschland

Baldeneysee

Der Baldeneysee ist ein Ruhrstausee in Essen. Nach Planung in den 1920er Jahren durch die Stadt Essen und dem Ruhrverband, der auch den Hengstey-, Harkort-, Kemnader- und Kettwiger See plante, entstand...

Harkortsee16,1 kmNordrhein-WestfalenDeutschland

Harkortsee

Der Harkortsee zwischen den Städten Hagen, Herdecke und Wetter ist ein vom Ruhrverband als Flusskläranlage angelegter und 1931 fertiggestellter Stausee im Verlauf der Ruhr in Nordrhein-Westfalen, Deutschland. Der Harkortsee ist einer von insgesamt fünf Ruhrstauseen. Mehr Details über den Harkortsee finden Sie hier.

Hengsteysee18,4 kmNordrhein-WestfalenDeutschland

Hengsteysee

Der Hengsteysee befindet sich in Hagen im Bezirk Arnsberg in Nordrhein-Westfalen. Der 4,20 km lange Stausee wurde im Jahre 1929 fertiggestellt.

Phoenix-See20,5 kmNordrhein-WestfalenDeutschland

Phoenix-See

Der Phoenix-See befindet sich zwischen Hörde und Aplerbeck in der Nähe von Dortmund. Weitere Infos zum Phoenix-See haben wir für Sie zusammengestellt!

Badeweiher Marl23,5 kmNordrhein-WestfalenDeutschland

Badeweiher Marl

Der Badeweiher Marl befindet sich in der Nähe von Marl am Chemiepark in Nordrhein-Westfalen. Weitere Infos zum See haben wir für Sie zusammengestellt!

Kettwiger See23,6 kmNordrhein-WestfalenDeutschland

Kettwiger See

Der Kettwiger See, südlich des Essener Stadtteils Kettwig, wurde vom Ruhrverband von 1940 bis 1950 als Ruhr-Stausee erbaut. Er befindet sich etwa sechs Kilometer flussabwärts des Baldeneysees und ist der...

Haspertalsperre24,7 kmNordrhein-WestfalenDeutschland

Haspertalsperre

Die Haspertalsperre liegt in der Nähe von Breckerfeld in Nordrhein-Westfalen.

Lanstroper See25,6 kmNordrhein-WestfalenDeutschland

Lanstroper See

Lanstrop ist ein Stadtteil Dortmunds. Dort befindet sich der Lanstroper See, ein Naturschutzgebiet. Es gibt Fußwege und eine Aussichtsplattform.

Horstmarer See26,1 kmNordrhein-WestfalenDeutschland

Horstmarer See

Mitten im Seepark Lünen liegt der Horstmarer See, zwar kaum über das östliche Ruhrgebiet hinaus bekannt, dafür aber einer der schönsten Badeseen im Revier. Von den 9ha Wasserfläche sind ungefähr ein Drittel...

Heidesee26,3 kmNordrhein-WestfalenDeutschland

Heidesee

Der Heidesee im Nordwesten der Stadt Bottrop ist ein aus drei Gewässern bestehender ehemaliger Kiesabgrabungskomplex. Das Gebiet wurde 1973 in das Naherholungskonzept des Ruhrgebiets aufgenommen und in...

Beyenburger Stausee26,4 kmNordrhein-WestfalenDeutschland

Beyenburger Stausee

Der Beyenburger Stausee liegt in der Nähe von Wuppertal in Nordrhein-Westfalen.

Weitere Seen in und um Bochum

Nicht der richtige See dabei? Über den Seen.de-Finder kannst Du Dir noch weitere Seen in und um Bochum anzeigen lassen und beispielsweise nach Freizeitangeboten sortieren.
» Hier geht es zum Finder

Private Unterkünfte in Bochum

Wer Stadt und Seen in Bochum kennen lernen möchte, wird hier fündig:
Über unseren Partner Airbnb können zahlreiche schöne und günstige private Unterkünfte in Bochum direkt gebucht werden.

Spannende Urlaubsziele am See

Seen und Badeseen in deiner Nähe

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen