Bernsteinsee Headmotiv

Bernsteinsee

Foto: BersteinSee Club

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Aktivitäten am Bernsteinsee

Zahlreiche Angebote rund um den See lassen die Herzen der Wasserfreunde höher schlagen. Eine Wasserski- und Wakeboardanlage mit 684 m langer Rixenseilbahn und vier Hindernissen (Obstacles), sowie einer 70 Meter langen Easy-Start-Anlage sorgen für reichlich Action auf dem Wasser. Daneben bietet der See gerade für Familien reichhaltiges Angebot: Ein Abenteuerspielplatz im Piratenlook, ein Bolzplatz für Kinder und ein weiterer Spielplatz sorgen dafür, dass den Kleinen auch außerhalb des Wassers nicht langweilig wird.

Neben dem Sandstrand mit Strandpromenade kann der Bernsteinsee mit Liegewiesen aufwarten, so dass sich die Besucher selbst am Wochenende auf eine große Fläche verteilen können. Mehrere Picknick-Plätze und ein großer, überdachter Grillplatz sorgen für optimale Möglichkeiten zur Selbstversorgung. Wem nach dem Essen der Sinn nach sportlicher Betätigung steht, kann sich auf zwei Beachvolleyballplätzen austoben.

Eine Reitsportanlage mit Streichelzoo, eine Kartbahn und ein Fahrradverleih runden das Angebot am Bernsteinsee ab und lassen den Tag am See zu einem Erlebnis werden.

Wasserski/
Wakeboard
Fußball
Strand/
Standbad
Volleyball
Reiten
Fahrradweg
Baden
Wandern/
Nordic-Walking

Schreibe einen Kommentar zum Bernsteinsee

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Kommentare zum Bernsteinsee

Annette Ehlert

Ich war m., meinem Schatzi Hansi Thiele u.m. Sohn-damals Urgestein v. Stüde 9 Jahre bei Euch. Kannten alle auf den Campingplätzen.Waren in den Hütten.War eine sipoer tolle Zeit.Nur Verbindung ohne Auto sehr schlecht. Sonst Daumen... weiterlesen » hoch.

Seen in der Umgebung

Name des SeesDistanz / kmPLZOrt
Ehraer Teich8,338468 Ehra-Lessien
Schloßsee11,038518 Gifhorn
Erikasee12,138559 Wagenhoff
Tankumsee12,438550 Isenbüttel
Heidesee14,038518 Gifhorn
Neuer-Teich15,138440 Wolfsburg
Allersee17,438448 Wolfsburg
Großer Schiller Teich17,938440 Wolfsburg
Ohre-See18,838465 Brome
Isenhagener See19,229386 Hankensbüttel

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen