„Dein Lieblingssee“ - Jetzt abstimmen! schließen
Bernsteinsee Headmotiv

Bernsteinsee

Foto: BersteinSee Club

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!


Der Bernsteinsee

38524 Sassenburg (Niedersachsen) de

Der Bernsteinsee ist ein beliebtes Ziel für Erholungssuchende aus dem Landkreis Gilfhorn. Er entstand während des Baus des Elbe-Seitenkanals im Jahr 1970 und ist etwa 15 km von Gilfhorn und Wolfsburg entfernt. Seinen Namen verdankt der See der Entdeckung von Bernstein bei den Bauarbeiten des Elbe-Kanals.

Ein Badestrand aus feinem, weißen Sand sowie die besonders gute Wasserqualität locken an heißen Tagen zahlreiche Badegäste an den Bernsteinsee. Durch den Sanduntergrund hat das etwa 16 Meter tiefe Wasser eine schöne türkisfarbene Färbung erhalten.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Bernsteinsee

Aktivitäten am Bernsteinsee

Wasserski/
Wakeboard
Fußball
Strand/
Standbad
Volleyball
Reiten
Fahrradweg
Baden
Wandern/
Nordic-Walking

Zahlreiche Angebote rund um den See lassen die Herzen der Wasserfreunde höher schlagen. Eine Wasserski- und Wakeboardanlage mit 684 m langer Rixenseilbahn und vier Hindernissen (Obstacles), sowie einer 70 Meter langen Easy-Start-Anlage sorgen für reichlich Action auf dem Wasser. Daneben bietet der See gerade für Familien reichhaltiges ... weiterlesen »

Unterkünfte am Bernsteinsee

Wer am Bernsteinsee übernachten möchte, dem stehen Hotelzimmer, Ferienhäuser und- wohnungen zur Verfügung.

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Urlaub am Wasser – Urlaubsangebote von Seen.de

Schreibe einen Kommentar zum Bernsteinsee

Kommentar wird gesendet...

Kommentare zum Bernsteinsee

19.07.2014 um 10:51Annette Ehlert

Ich war m., meinem Schatzi Hansi Thiele u.m. Sohn-damals Urgestein v. Stüde 9 Jahre bei Euch. Kannten alle auf den Campingplätzen.Waren in den Hütten.War eine sipoer tolle Zeit.Nur Verbindung ohne Auto sehr schlecht. Sonst Daumen... weiterlesen » hoch.

Seen in der Umgebung