Bernsteinsee Headmotivhttps://www.seen.de/media/53da03709a6dd2708f08d5b4/bernsteinsee-stuede.jpg_1200x630.jpg

Bernsteinsee

Foto: BersteinSee Club

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Der Bernsteinsee

38524 Sassenburg (Niedersachsen) de

Der Bernsteinsee ist ein beliebtes Ziel für Erholungssuchende aus dem Landkreis Gilfhorn. Er entstand während des Baus des Elbe-Seitenkanals im Jahr 1970 und ist etwa 15 km von Gilfhorn und Wolfsburg entfernt. Seinen Namen verdankt der See der Entdeckung von Bernstein bei den Bauarbeiten des Elbe-Kanals.

Ein Badestrand aus feinem, weißen Sand sowie die besonders gute Wasserqualität locken an heißen Tagen zahlreiche Badegäste an den Bernsteinsee. Durch den Sanduntergrund hat das etwa 16 Meter tiefe Wasser eine schöne türkisfarbene Färbung erhalten.

Mehr Infos in unserem Factbook vom Bernsteinsee

Aktivitäten am Bernsteinsee

Wasserski/
Wakeboard
Fußball
Strand/
Standbad
Volleyball
Reiten
Fahrradweg
Baden
Wandern/
Nordic-Walking

Zahlreiche Angebote rund um den See lassen die Herzen der Wasserfreunde höher schlagen. Eine Wasserski- und Wakeboardanlage mit 684 m langer Rixenseilbahn und vier Hindernissen (Obstacles), sowie einer 70 Meter langen Easy-Start-Anlage sorgen für reichlich Action auf dem... weiterlesen »

Unterkünfte am Bernsteinsee

Wer am Bernsteinsee übernachten möchte, dem stehen Hotelzimmer, Ferienhäuser und- wohnungen zur Verfügung.

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Hotels am Bernsteinsee

Booking.com

Weitere Angebote

Schreibe einen Kommentar zum Bernsteinsee

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Kommentare zum Bernsteinsee

Annette Ehlert

19.07.2014

Ich war m., meinem Schatzi Hansi Thiele u.m. Sohn-damals Urgestein v. Stüde 9 Jahre bei Euch. Kannten alle auf den Campingplätzen.Waren in den Hütten.War eine sipoer tolle Zeit.Nur Verbindung ohne Auto sehr schlecht. Sonst Daumen... weiterlesen » hoch.

Seen in der Umgebung

Name des SeesDistanz / kmPLZOrt
Ehraer Teich8,338468 Ehra-Lessien
Schloßsee11,038518 Gifhorn
Erikasee12,138559 Wagenhoff
Tankumsee12,438550 Isenbüttel
Heidesee14,038518 Gifhorn
Neuer-Teich15,138440 Wolfsburg
Allersee17,438448 Wolfsburg
Großer Schiller Teich17,938440 Wolfsburg
Ohre-See18,838465 Brome
Isenhagener See19,229386 Hankensbüttel
 

Jetzt auf Deiner Merkliste speichern

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen