Altdöberner See Headmotiv

Altdöberner See

Foto: Friedrich Winkelgrund (©)

Seen.de-Newsletter

Spannende Infos rund um die Welt des Wassers.

Jetzt anmelden!

Mach mit!

Wir haben Seen.de komplett neu gestaltet - hilf' uns, es noch schöner und besser zu machen!

Werben auf Seen.de

Informiere Dich zu den Werbemöglichkeiten auf Deutschlands größtem See-Portal mit einer Reichweite von über 6 Mio. Menschen!


Bildergalerie vom Altdöberner See

Hier findest Du die schönsten Impressionen vom Altdöberner See. Du hast auch ein Foto von diesem See? Oder ein anderes See-Foto, dass Du gerne mit den Besuchern von Seen.de teilen möchtest? Hier kannst du uns Dein Bild jetzt ganz einfach zukommen lassen.

Schreibe einen Kommentar zum Altdöberner See

Kommentar wird gesendet...

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir finden es super, dass Du Deine Erfahrungen mit anderen See-Fans teilst. Schau doch auch einmal in unseren Community-Bereich: Dort kannst Du uns Fotos zukommen lassen oder weitere See-Informationen teilen!

Dein Beitrag wird von unserer Redaktion geprüft und möglichst bald von uns veröffentlicht. Vielleicht findest Du hier ja spannende Themen, um die Wartezeit zu überbrücken:

Kommentare zum Altdöberner See

Frank Bender

Die Fertigstellung des Altdöberner Sees wurde zugunsten des Großräschner Sees auf 2021 (wahrscheinlich 2023) verschoben. Es wird einmal der größte der Lausitzer Seen und hat jetzt schon die beste Wasserqualität. 2015 wurde jedoch bekannt, daß... weiterlesen » der Altdöberner See zum sogenannter "Braunen See" umgewandelt werden soll, als flüssige Eisenschlammdeponie.

joergcbs

Einige Zahlen stimmen nicht. Beispielsweise ist der See nicht über3000ha grß. Laut dem Bergbausanierer soll er eine Fläche von 879 ha belegen. Weitere aktuelle Zahlen (Stand Dezember 2009): Füllstand 57%, Wasserstand 65,2 mNN, bisher eingeleitetes Wasser:... weiterlesen » 82,3 Mill Kubikmeter

Seen in der Umgebung

Name des SeesDistanz / kmPLZOrt
Schloßteich5,103205 Laasow
Wergteich6,003205 Laasow
Fischteiche6,603205 Luckaitztal
Gräbendorfer See7,403205 Laasow
Luch Teich7,603205 Laasow
Casel See7,603116 Drebkau
Birsch-Teich7,603116 Drebkau
Thugateich8,303116 Drebkau
Großräschener See9,101983 Großräschen
Sedlitzer See10,103119 Welzow

Deine Merkliste

{{ bookmark.text }}
{{ bookmark.desc }}

per Mail versenden

schließen

Teile die Seite mit Deinen Freunden!

schließen